Hallo Ralf,
Schau dir mal die Berger-Hausmarke an, 5 Jahre Garantie und vernünftiger Preis. Ich habe zwei eingebaut, funktionieren perfekt.
Hallo Ralf,
Schau dir mal die Berger-Hausmarke an, 5 Jahre Garantie und vernünftiger Preis. Ich habe zwei eingebaut, funktionieren perfekt.
Hallo Mario,
Dein Foto zeigt doch den Toptron, so heißt der EBL bei Hobby.
VG Wolfgang
Hallo Klaus,
Herzlich Willkommen.
Wir haben die 165 PS von Citroën, sind sehr zufrieden, keine Probleme.
Grundsätzlich denke ich, dass 140 PS auch reichen...
Viele Grüße Wolfgang
Hallo Biene,
Dem Hobby-Händler schriftlich mit Anwalt drohen und auf Reaktion warten. Habt ihr eine Rechtschutzversicherung?
Viele Grüße Wolfgang
Hallo Kurt,
Rein interessehalber: warum Akku parallel schalten und nicht über Kreuz?
Viele Grüße Wolfgang
Hallo Peter,
Bist du sicher, dass das nicht der Wasserpumpenanschluss ist?
Bei unserem V65GE ist der Solaranschluss im 1.Hängeschrank hinter dem Bad, also Fahrerseite unter der weißen Abdeckung im Kabelkanal.
Gegenstück liegt zwischen EBL und Batterie unter dem Beifahrersitz.
Viele Grüße Wolfgang
Versuch doch mal die Innenseite der CEE-Eingangsdose frei zu legen und miss dort, es ist ja unwahrscheinlich, dass ein Kabel einen Fehler hat.
Hallo in die Runde,
Weiß jemand, ob es beim Grauwassertank eines On Tour Edition V65GE einen Überlauf gibt ? Oder steht die Suppe dann in der Dusche?
Die Gebrauchsanweisung gibt nichts her...
Viele Grüße Wolfgang
Hallo Christian,
Ja, ist nur zum Spaß, am entsprechenden Ausgang des toptron ist nichts angeschlossen.
Viele Grüße Wolfgang
Hallo Roland,
Beim V65GE Bj2020 geht vom mittleren Oberschrank Beifahrerseite ein Leerrohr zum Heki. Einfach mal im Schrank direkt hinter Klappe suchen.
Viele Grüße Wolfgang
Hallo Christian,
Zumindest beim On Tour Edition ist die Taste ohne Funktion, steht so in der Gebrauchsanweisung.
Viele Grüße Wolfgang
Hallo Erich,
dass 12V nicht kühlt ist ein Märchen, das sich leider sehr lange hält. In meinem V65GE hat die 12V-Heizpatrone fasst die gleiche Leistung wie 230V, 12V ist aber ungeregelt. Wenn wir länger fahren, geht im 12V-Betrieb unser Kühlschrank nahe 0°.
Übrigens gibt es auch Leute, die den Gasbetrieb während der Fahrt wegen schlechter Verbrennung ablehnen 🤷♂️.
VG Wolfgang
Hallo in die Runde,
Wir standen vor 2 Wochen bei 39°tags und nicht unter 29° nachts in Italien, der Kühli hat an Landstrom problemlos 5° oben und 8° unten gehalten (Eisfach ausgebaut, weil wir es nicht brauchen).
Scheinbar haben wir ein Glücksgriff😉.
VG Wolfgang
Hallo Peter,
Ja, du kannst den Solarregler an der 2. Batterie anschließen.
Hallo Peter,
Bei mir ist die 2. Batterie unter dem Fahrersitz, da kommt man ohne Sitzausbau ran. Evtl. dort deine Solartasche anschließen.
Viele Grüße Wolfgang
Hallo,
Das Rohr für die Tankheizung geht in der Nähe der Truma über ein T-Stück unter das Fahrzeug zum Tank. Einfach mal unter das Fahrzeug schauen. Schlauch vom T-Stück abmachen und Deckel auf das T-Stück.
Fertig.
Viele Grüße Wolfgang
Hallo,
Wenn selbst Sicherungen nichts bringen, frage ich mich, ob ohne Sicherung der Schaden nicht geringer ist. Wer meine Aufbautür aufhebeln will, bricht den Plastikhaken ab, mehr wahrscheinlich nicht...
Als Wertsachen gibt es ein 3Jahre altes Tablet - und die Unterwäsche meiner Frau 😆.
Viele Grüße Wolfgang
Hallo,
Kann Dir leider keinen Tip geben, aber bei unserem Blaupunkt klappt der DAB-Empfang problemlos. Das Gerät macht was es soll- bisschen langsam, aber ich bin ja im Urlaub 😁.
Wolfgang
Hallo,
Ist das nicht die übliche Panikmache, wenn einem Journalisten die vernünftigen Themen ausgehen?
Hauptsache negative Schlagzeile - typisch deutsch..
Viele Grüße Wolfgang
Versuch mal den Kühlschrank von außen mit Feuerzeug zu zünden, einer innen am Regler einer außen mit Feuerzeug. Wenn das funktioniert dann liegt es am Zündfunken; evtl. Batterie wechseln, je nach Kühlschranktyp.
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!