Hallo,
In meinem V 65 GE ist beim Duschen Wasser aus der abgeschrägten Ecke des Bad in den Flur gelaufen. Der Siphon ist es nicht, ich vermute nach Tests die Verbindungsleiste in der Dusche an der abgeschrägt Ecke.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Habt ihr in der Dusche an der Verbindungsleiste eine erkennbare Abdichtung (Acryl, Silikon, Dichtband)? Bei mir ist da nichts erkennbar.
Vielen für Tipps und Infos.
Viele Grüße Wolfgang
Beiträge von wolferl
-
-
Volle Zustimmung
-
Hallo Ralf,
Wo finde ich denn dieses Leerrohr. Ich habe bei meinem 2020er HOE das Unterteil des Dachfensters abgebaut, aber nur den Holzrahmen gesehen ?
Gibt es das Leerrohr evtl erst ab 2021 ?
Weiß das jemand ?
Vielen Dank und viele Grüße Wolfgang -
Hallo Andreas,
Ich habe wie Marcus das Teil fest verbaut, aber wie auf dem ersten Bild von rechts nach links. Dadurch kann man mit dem Sonnenrollo den offenen Teil des Fensters abdecken, über den Lüfter das Mückengitter. Der maxxfan ist bestimmt besser, mir reicht der Titan aber...
Viele Grüße Wolfgang -
Hallo Jörg,
Ich habe auch eine Goldschmitt Luftfederung und 3,85 t. Hobby V65GE.
In einer Woche lasse ich mir einen sawiko-Träger montieren, 130kg Tragkraft.
Viele Grüße Wolfgang -
Hallo Jens,
Gleichspannungsmotoren konventioneller Art haben sehr hohe Anlaufströme, insofern spricht viel dafür, dass die Spannung einbricht und irgendeine Elektronik im Empfänger das nicht mag.
Viele Grüße Wolfgang -
Hallo,
Ich weiß nicht warum, aber Goldschmitt und TÜV haben mir mit Luftfederung und Original-Felgen 2240 kg auf der HA freigegeben. Ich musste bei GS aber etwas nachbohren, die hätten mir natürlich gerne noch neue Felgen verkauft. (Lightchassis)
Viele Grüße Wolfgang -
Aufbauten =Aufbautüre
-
Hallo Christian,
Ist der Dichtungstyp für die Aufbauten auch S1 ?
Bei meinem 2020 V 65 GE haben alle Türen die Dichtung, nur die Aufbauten nicht 🙄🙄
Viele GrüßeWolfgang. -
Hallo,
Eigentlich legt sich das Band von selber nach unten, vielleicht mal 1 Tag in die Sonne stellen.
VG Wolfgang -
Hallo Christian,
Das ist kein Problem.
VG
Wolfgang -
Hallo,
Stellt euch mal vor, ihr kauft eine Waschmaschine, der Motor -von einem anderen Hersteller-, liegt beim Waschmaschinenhersteller 3 Monate im Lager. Gibt's dann für den Motor 3 Monate weniger Garantie ?
Ich habe bei Hobby gekauft inkl. Citroen, Truma, Thule usw.- Teile. Die Garantie sind 2 Jahre auf das ganze Wohnmobil, egal wer wann die Teile liefert.
VG
Wofgang -
Genau so, der Toilettenschacht..
-
Hallo Peter,
Zugkraft unter der Dusche vom Kleiderschrank nach vorne zu Toilette, von dort eine zweiter Richtung Dinette. Unter der Dusche braucht es schon 2-3 Versuche.. -
Hallo Richard,
Ich bin von der Dinette vorbei am Tank unter der Dusche, Kleiderschrank zur Truma, von dort in die Garage. Mit einem einfachen Zugdraht geht das problemlos.
Viele Grüße Wolfgang -
Hallo Oliver,
Bei mir ist eine Vollluftfederung von Goldschmitt eingebaut, 2240 kg auf der HA mit der Originalfelge von Goldschmitt und TÜV freigegeben.
Vielleicht musst bei Goldschmitt mal penetrant 😎 nachfragen.
Viele Grüße Wolfgang -
Hallo Richard,
Hab's zwar nicht gemessen, aber nach Profitest aus Reisemobil international sind es 204cm.
Ich habe es vor kurzem für die "Berechnung" meines geplanten Rollerträgers auch gebraucht. 😉
Viele Grüße Wolfgang -
Hallo TomDH,
Wir haben dreimal 90×190, die Matrazen liegen so eng, dass die Spannbetttücher problemlos halten.
Viele Grüße Wolfgang -
Hallo Marcus,
Auf deinem 2. Bild sieht es so aus, als ob auch in der Decke der Heckgarage ein ziemlicher Spalt ist; außerdem ein Spalt zwischen Aussenwand und Möbelbauplatte. Wenn ich mich nicht täusche und das wirklich so ist, dann hat es ja dann ganzes Mobil etwas "auseinandergezogen" ?
Ich denke ein Gutachter wäre nicht schlecht...
Wünsch dir viel Erfolg...
Viele Grüße Wolfgang -
Hallo Marcus,
Auf deinem 2. Bild sieht es so aus, als ob auch in der Decke der Heckgarage ein ziemlicher Spalt ist; außerdem ein Spalt zwischen Aussenwand und Möbelbauplatte. Wenn ich mich nicht täusche und das wirklich so ist, dann hat es ja dann ganzes Mobil etwas "auseinandergezogen" ?
Ich denke ein Gutachter wäre nicht schlecht...
Wünsch dir viel Erfolg...
Viele Grüße Wolfgang