Hallo Frank,
Beim on tour Edition V65GE ist die Truma fast direkt neben dem Bad, das Bad hat ein eigenes Warmluftrohr und unter dem Bad gehen zwei weitere Heizungsrohre durch.
Wie ist das beim T70GE?
Viele Grüße Wolfgang
Hallo Frank,
Beim on tour Edition V65GE ist die Truma fast direkt neben dem Bad, das Bad hat ein eigenes Warmluftrohr und unter dem Bad gehen zwei weitere Heizungsrohre durch.
Wie ist das beim T70GE?
Viele Grüße Wolfgang
Hallo Elmar,
Ich habe auch einen V65GE, aber die Solarvorbereitung und die Klimavorbereitung sind unterschiedlich. Evtl. suchst du nochmal in den Kabelkanälen über dem Bett oder bei der SAT-Anlage ?
Viele Grüße Wolfgang
Hallo Roland,
Ich habe mir bei meinem V65GE die 12V von der Truma abgezweigt, 12V Dose in der Heckgarage eingebaut. Von dort mit einer Verlängerung im Kabelkanal zum Lattenrost, einmal durchgebohrt und dann im vorhandenen Kabelkanal in den Schrank über dem Bett.
Benötige ich für mein Apnoe-Gerät.
Viele Grüße Wolfgang
Alles anzeigenVielen Dank noch einmal für die interessanten Beiträge hier, die mir einerseits schon etwas Angst machen, andererseits aber auch die Augen geöffnet haben.
Wir werden auf jeden Fall einen Neuen kaufen, egal welcher Hersteller es werden wird. So habe ich zumindest einen gewissen Garantieanspruch.
Einen Knaus Van hatten wir auch im Focus, da der Name wie man denkt für Qualität steht. Leider ist dem wohl überhaupt nicht so.
Was soll man sonst kaufen, einen Sunlight V66 / Carado V337?
Der Grundriss mit der offenen Küche zum Bett und das Knien vor dem untergebauten, zu kleinen Kühlschrank gefällt uns nicht.
Weinsberg Pepper? Zu dunkel innen und auch nicht sonderlich gut verarbeitet..
Wir haben am Montag einen Besichtigungstermin beim Händler.
Wie sagte der Kaiser: Schaun 'mer mal
Hallo,
Ich habe mir den V65GE vor 4 Jahren gekauft ohne vorher auf Internet-Plattformen nach Erfahrungen zu fragen. Als ich damit angefangen habe, wurde mir schlecht. Heute bin ich total zufrieden und habe die Erkenntnis, daß meist nur bei Problemen gepostet wird. Ist ja auch klar, ich kann ja nicht 1x pro Woche schreiben "ich bin glücklich und zufrieden mit meinem Hobby" 😉.
Viele Grüße Wolfgang
Hallo Olaf,
das mit dem Tempolimit 100 hab ich ja genau so gemeint. Man darf 100 fahren, das ist auch gar nicht das Problem, tatsächlich fahren wir mit unserem 3,5 to auch nicht schneller. Das Zusatzschild hab ich bislang tatsächlich noch nie gesehen. Das würd die Situatation tatsächlich entspannen. Und wer schon mal wegen des Überholverbotes vom Brenner bis nach Verona nur rechts fahren durfte, ist sicherlich froh über so eine Regelung. Wie gesagt, ich hab sie bislang aber noch nicht wahrgenommen.
Schöne Grüße und frohe Weihnachten
Winfried
Hallo Winfried,
Das allgemeine "LKWÜberholverbotsschild" gilt nur in Dtl für Wohnmobile über 3,5t. In Österreich Schweiz Italien gilt dieses Schuld nur gewerblichen Güterverkehr. Mit dem Womo>3,5t darfst du da überholen. Und da vom Brenner bis Bozen 110km/h ist, kannst schön auf der linken Spur mitfahren.
VG Wolfgang
Hallo Detlef,
Wir haben einen V65GE seit 4 Jahren, ausschlaggebend war die Dusche. Wir sind mit Fahrzeug rundum zufrieden, nur 2 kleine Reklamationen.
Wir würden ihn sofort wieder kaufen.
Natürlich kann man noch viele Sachen optimieren, aber dafür hat man viel Zeit 😉.
Viele Grüße Wolfgang
Hallo,
Da wir beide relativ groß sind, war der Hängeschrank nicht sinnvoll nutzbar. Stange raus, Bretter rein und was nicht zusammengelegt werden kann, bleibt daheim
.
Viele Grüße Wolfgang
Hallo,
Ich habe die gleiche Kassette und SOG, bisher hat es bei bestimmt 4 Automaten keine Probleme gegeben.
Viele Grüße Wolfgang
Hallo Gerd,
Die 12V habe ich von der truma abgezapft, bisher keine Probleme. Die 230V von der Steckdose an der Dinette, Verteilerdose und dann am Wassertank vorbei unter der Dusche durch Kleiderschrank und an der truma vorbei nach hinten. Dusche ist bißchen Getümmel aber es geht.
Viele Grüße Wolfgang
Der Beitrag heißt "Batterie laden"
Hallo,
Ja das gibt es, unter einer bestimmten Spannung arbeitet das Ladegerät evtl. nicht mehr.
Es gibt dazu auch ältere Beiträge, auch wie man die Batterie ohne Ausbau von extern laden kann.
Viele Grüße Wolfgang
Hallo Hans,
Deine Argumente für einen Einbau durch den Händler kann ich zu 100% nachvollziehen.
Mich würde auch ein Foto von der höheren Dichtung nach Einbau interessieren: Ich denke unter größeren Druck knickt die einfach seitlich ein/weg.
Hat niemand diese Bedenken?
Viele Grüße Wolfgang
Hallo Marcus,
Das klingt alles gut durchdacht. Ich habe mir das auch schon überlegt, ich habe aber Bedenken, dass ich das wieder dicht kriege. Das bisschen Dichtmasse in der Dichtung hat mich nicht überzeugt.
Bin auf Dein Ergebnis gespannt- viel Erfolg.
Viele Grüße Wolfgang
Hallo Gerd,
Beim Modell 2020 ist die Garage 110cm hoch, die Türe nur 101cm, wird also etwas knapp.
Viele Grüße Wolfgang
Wir hatten beim gleichen Fahrzeug V65GE das gleiche Problem. Hilft nur von unten nach oben alles langsam nassspritzen und schauen, wann das Wasser austritt. Bei uns war es die 45°Ecke, die nur gesteckt ist (wie von Peter oben beschrieben). Seit die Leiste mit wasserfesten Klebeband überklebt ist, ist bei uns alles dicht.
Als Klebeband habe ich weißes Band für Abluftkanäle genommen, gibt's in jedem Baumarkt, hält und schaut gut aus.
Viele Grüße Wolfgang
Hallo Karsten,
Haben sich die Windgeräusche durch den Keder verringert?
VG Wolfgang
Hallo Fred,
Ich bin bei einem V65GE on Tour Edition für die 12V an die Truma gegangen, seit 3 Jahren keine Probleme....
hm...so gut ist der Aprilscherz nicht, der mit Stange Dynamit Kippe anzünden ist genauso schlecht...
Hallo in die Runde und an die Admins,
Ganz ehrlich, ich finde es super, dass ihr eine Lösung für den Fortbestand des Forum gefunden habt.
Aber einfach so "Lösung gefunden Klappe zu Affe tot" finde ich seltsam, etwas mehr Erläuterungen nach der Diskussion wäre schon schön...
Viele Grüße Wolfgang
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!