Beiträge von Cookie

Partner:
Feiertag?

Hallo hier ist Cookie, wir haben auch immer wieder mit dem RDKS Probleme und als wir beim Händler waren hat der uns angeraten, wenn es nicht aufhört sollen wir in eine Citrön Werkstatt fahren, was wir nun machen. Beim Händler wurde zwar kontrolliert und etwas gemacht, aber leider ist es immer noch. Es kommt und geht.
    Lg cookie

Hallo Richard,
    Unser Wechselrichter ist an der Seite, an der die Gadarobe sich befindet, ich weiß natürlich nicht wie es bei Euch aussieht, da wir ja den Hobby Ontour Edition haben. Der ist 6,99 lang und 2,14 breit. Aber die Lösung bei uns ist gut, da stört sich nichts.
    Lg Cookie

Hallo bassmann,
    Wir haben eine 330 Watt Solaranlage auf dem Dach, da wir den Hobby Ontour Edition haben, ist unser Dach ja etwas kleiner. Waren jetzt in Spanien und wenn die Sonne scheint, gibt es keine Probleme, aber wenn nicht, kann es schon mal vorkommen, dass es nicht direkt langt und außerdem haben wir auch eine Lithiumbatterie. Wir haben nun überlegt, ob wir zusätzlich noch Solarfaltanlage dazu nehmen. Aber wenn das Dach gut ausgemessen wird, dann kannst du bestimmt mehr drauf machen. Lg Cookie kommt immer auf die Größe an 35 x 125 110W

Hallo Jörg,
    Wir haben einen Thule Fahrradträger in der Garage, und dazu 2Klapp-räder. Nun wir sind momentan in Spanien unterwegs seit Anfang Nov. ich habe für den sogenannten Krimskrams eine Kiste und für den Notfall eine 2. Toilette. Ich bin mit dem was wir mitgenommen haben zufrieden, denn alles andere ist einfach belastend zumal man in Europa so gut wie alles erhalten kann gegenüber früher, als man alles mitnehmen musste. Ich finde es einfach belastend, was manche mit sich herumfahren, einen Hänger mit allem möglichen. So etwas wäre mir Zuviel.
    Aber das muss jeder für sich entscheiden. Wenn ich sehe, die vielen Rentner, die überwintern, das ist schon Wahnsinn mit Auto auf dem Hänger u.s.w.
    Grüße Cookie

Hallo Harald, wir haben einen V 65 QG und bei uns ist das Solarkabel im Schrank bei der Sitzecke, denn dazwischen ist bei uns das Bad und geht dann nach unten zur Batterie.
    LG Cookie

Hallo hier ist wieder einmal Cookie, wir sind nun seit dem 11.11.21 unterwegs und zur Zeit in Spanien, da ich schon teilweise mitbekommen habe, dass es mit dem Navi und Radio Schwierigkeiten gibt, habe ich mir meinen kleinen Tom Tom mitgenommen und stellt Euch vor dieser kleine Navi bringt mir in Spanien die eingestellten Stellplätze, so unser Blaupunkt nicht. Man kann die Straßennamen nicht richtig eingeben, manches gibt es nicht, das ist schon unmöglich, jetzt im 22er Modell ist ja ein Kenwood eingebaut.
    So und noch eine kleine Episode, wir hatten vor 2 Tagen die Gasflasche gewechselt und siehe da, unser Kühlschrank machte Probleme, er piepste und sprang bei Gas nicht mehr an. Was machen. Da wir ja eineSolaranlage haben mit 330 Watt, haben wir das Ganze momentan mit dem Wechselrichter gemacht und nachts den Kühlschrank ausgemacht. Ist gut gegangen. Dann sind wir 50 km weiter gefahren und als wir an dem Stellplatz angekommen sind, habe ich mit einem Womofahrer Kontakt aufgenommen und der erzählte mir, dass wenn man eine neue Gasflasche anschließt, sollte man erst mal den Kocher anmachen, damit die Luft aus der Leitung ist. An söttest haben wir nicht gedacht, sowas ist uns in all den Jahren die wir fahren nicht passiert. Aber scheinbar sind die neueren Kühlschränke mit ihrer Automatic empfindlicher.
    Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit bleibt gesund
    Cookie

Hallo Jürgen,
    das hat jetzt nichts mit TÜV zu tun aber mit Fiat. Wir hatten einen Chausson, bei dem im 2. Jahr die Kupplung kaputt ging wurden von ADAC abgeschleppt und dieser Herr hatte eine Fiatwerkstatt, sodass er sich mit dem Fahrzeug auskannte, machte uns den Vorschlag es zu reparieren, damit wir den Urlaub weiter machen konnten. Das dicke Ende kam dann, als wir versuchten über Fiat die Rechnung wenigstens einen Teil ersetzt zu bekommen. Leider war dies nicht möglich, da wir nicht zuerst Fiat in Kenntnis gesetzt hatten, sondern es reparieren ließen.
    Kostenpunkt 1.500.— Euro.
    Da bist du noch gut mit weg gekommen.
    Lg Cookie

Hallo Jutta und Volker, wir waren gerade bei dem Hobbyhändler wegen der Dichtigkeitsprüfung und hatten angegeben, dass das Fenster nicht ganz dicht war, als es in unserem Urlaub ein wahnsinniges Gewitter gegeben hatte, da waren bei uns Tropfen kleine Flecken von dem Fenster zwischen den Sitzen.Unser Händler hat sich das Ganze angeschaut und der Monteur hat uns dann berichtet, dass er an 2 Stellen etwas nach justiert hat, und wir werden sehen ob es dicht ist. Das Gewitter war sehr stark und es gab Überschemmungen zu der Zeit.
    Gruß Cookie

Hallo Leute,
    am 27.10.21 waren wir bei unserem Hobbyhändler in Stuttgart wegen der Dichtigkeitsprüfung. Toll fanden wir, dass weil das Womo bei ihm gekauft war, wir einen Rabatt bekommen haben und nur 99.—Euro bezahlt. Auch wurde hier gleich nach dem Reifenkontrollsysrem geschaut. Der Monteur sagte uns dann, dass er es etwas versetzt hat und wir abwarten müssen nach einigen Kilometern ob es dann das Zeichen nicht mehr an ist. Was nach unserer Fahrt am nächsten Tag, über die Autobahn nach Hause, auch der Fall war. Jetzt werden wir sehen, wenn wir wieder wegfahren, ob es auch aus bleibt.
    dann haben wir dort einen Hobby 2022 er Modell entdeckt und Siege da, er hat jetzt das Pioneer Navigieren und bei dem Küchenunterschrank Schübe. Hatte mal vor einem Monat nachgefragt bei Hobby wurde aber an den Händler verwiesen. Der schickte dann die Aufstellung wenn wir unseren umrüsten wollten. Nur die Einzelteile stolzer Preis, da ist noch nichts zusammen gebaut.
    So das war’s bis zum nächsten mal an alle Grüße
    Cookie

Hallo Erich,
    Wir waren letzte Woche bei unserem Hobbyhändler in Stuttgart und bei uns wurde das Reifendrucksystem wurde überprüft, da es auch bei uns immer an war. Der Techniker sagte dann zu uns, dass er es etwas schräger angesetzt hat und wir nun abwarten sollen bei der Fahrt könnte es sich dann abschalten. Auf der Heimfahrt über die Autobahn, schaltete das System sich dann aus. Nun heißt es abwarten ob es so bleibt, ansonsten soll man zu Citrön fahren und es überprüfen lassen.
    Das war’s schöne Zeit Gruß Cookie

Hallo Charly,
    Habe es auch gemacht. Schließlich kostet dieses Panel mit dem Connect ja auch genug Geld. Danke nochmal für deine Antwort.
    Gruß Cookie

Hallo Rainer, herzlichen Dank für deine ausführliche Beschreibung deiner Arbeit. Werde mich entweder jetzt gleich oder erst später an diese Sache machen. Wir wollten nämlich ab der zweiten Woche mal nach Spanien reisen und dadurch ist mir die Zeit zu kurz, da noch andere Sachen momentan anstehen. Außerdem haben wir im Oktober die Dichtigkeitsprüfung und da hat mir die Werkstatt schon mitgeteilt, dass wir ca. 4 h warten müssen, bis alles fertig ist. Sie wollen auch die Reifendrucksache prüfen, dann noch das Fenster und oben die Decke.
    Also nochmals Dank und schönen Abend. Gruß Elke

Hallo Werner, als wir auf die Idee kamen die Gasflaschen fest zu installieren, wurde uns mitgeteilt, dass das pro TÜV und Bundesland verschieden sein kann.
    Gruß Cookie

Hallo hier ist Cookie,
    habe Euch doch berichtet, dass ich mich mit Hobby zwecks Umgestaltung des Küchenunterschrankes in Verbindung gesetzt habe, leider hat mir Hobby mitgeteilt, dass das Ganze über den Händler laufen muss. Nunmehr hat unser Händler keinen Schreiner oder Tischler zur Hand und deshalb hat uns der Händler eine Aufstellung über die Einzelteile zukommen lassen. Das ist ja schon ein Betrag ohne Einbau. Habe uns jetzt mal mit der Fa. Rispert in Verbindung gesetzt und warte mal ab, wie deren Vorschlag ist. Gebe Euch dann Bescheid. Unten auf dem Foto die Aufstellung.
    herzliche Grüße
    Cookie

Möchte mich bei Allen bedanken für die Ratschläge, aber da ich nur jetzt mal nach Spanien fahren möchte, wir sind schon etwas älter, ist es gut wenn ich mir eine Flasche organisiere, welche ich dann wieder veräußern kann.
    Einen netten Gruß
    Cookie

Hallo Hobbyaner,
    wollte mal nachfragen ob jemand das Hobby Connect verlängert hat.? Bei uns steht dies in nächster Zeit an, aber mein Mann möchte dies nicht mehr, da man es ja auch manuell betätigen kann. Mich ärgert das immer noch, dass man beim Kauf nicht darauf hingewiesen wurde.
    Gruß an alle
    Cookie