Hallo Ralf und deiner besseren Hälfte,
Hoffen, dass alle eure Wünsche in Erfüllung und Erwartungen in Erfüllung gehen, wenn der große Moment des Losfahrens erfolgt.
Gruß Cookie
Beiträge von Cookie
-
-
Hallo Thomas
Ein herzliches Willkommen aus Mannheim ans Ruhrgebiet möge dein Erwarten in Erfüllung gehen.
Gruß Cookie -
Danke für die Mitteilung ich werde mal sehen, ob sich der Receiver im vorderen Hängeschrank oder im hinteren Kleiderschrank befindet, da ja auch die Box die Hobby Connect bei uns unter dem Beifahrersitz ist und nicht wie bei vielen im Kleiderschrank. Werde davon berichten.
Lg Cookie -
Hallo hier ist wieder einmal Cookie, und zwar geht es um eine Solaranlage die wir installieren wollen. Nun ist die Frage was wie und wo. Da wir schon etwas älter sind ist dies ein kleines Problem. Angeblich ist das Kabel der Solaranlage schon vorverlegt im Womo. Nun wollte ich wissen für 2x100 W. Die Größe der Panele. Wir haben auf dem Dach hinten ein großes Fenster. Angeblich ist der eine Anschluß im Schrank und dann im Beifahrersitz. Mehr hat uns Hobby nicht mitgeteilt. Es handelt sich um eine Edition On Tour V 65 GQ. Wäre dankbar für einige Tipsvon Euch.
Grüße aus Mannheim und Danke im Voraus.
Cookie -
Ich wünsche allen ein neues gesundes angefangen Jahr, auf daß wir wieder frei fahren können.
Euer Cookie -
Hallo Dirk,
Da wünschen wir Euch schönes Fahren und Schlafen in Eurem neuen Fahrbarem Zweitheim.
Alles gute schöne Weihnachten und guten Rutsch ins Jahr 2021.wird schon werden, daß man fahren kann im neuen Jahr
Liebe Grüße aus Mannheim
Cookie mit Anhang -
Hallo ein herzliches Willkommen im Forum Kraegi und schöne Zeit, soweit wie es möglich ist in dieser Zeit.
Grüße von Cookie aus Mannheim -
Hallo Charly, ja so ist dies wenn es mit dem ganzen geklappt hätte, wir sind am Montag zu dem Händler gefahren, damit wir am Dienstag da sind, Gott sei Dank, denn es hätte ja am Montag auf Dienstag geschneit. Nun als wir in der Werkstatt waren, mußten wir 2h warten bis alles fertig war. Schließlich hatten die Mechaniker die Box nicht mit dem Kabel verbunden, denn unsere Box sitzt Beifahrersitz unten rechts kann man sehen und da war ja bis dato kein Kabel angeschlossen. Nun ist es da und es funktioniert. Also alles in Butter schöne Zeit
Grüße Cookie -
Hallo Zusammen, nachdem wir unseren Hobby V65 GQ im November erhalten haben, stellten wir fest, dass das mit der Hobby Connect. Nicht so einfach ist und der Händler auch etwas überfordert, da wir lt. Techniker mit dem Womo fortführen und es sollte sich dann von alleine wenn die Verbindung hergestellt war einschalten. Vorher, hatte der Meister von der Werkstatt erstmals die Box in unserem Hobby suchen müssen. Angeblich ist die unter dem Beifahrersitz. Also bis nach Hause funktionierte nichts. Lange Rede kurzer Sinn, wir sind heute unterwegs zum Händler, da alles nicht klappte und jetzt der Werkstattmeister der Meinung ist,das Kabel wäre verkehrt angeschlossen. Wir sind zwar der Meinung, da wir unter dem Sitz noch eine Box gefunden haben, dass diese vielleicht jene ist, aber kein Kabel angeschlossen ist. Werde Euch morgen oder am Mittwoch melden wie die Sache ausgegangen ist. Haben morgen früh gleich einen Termin.
Grüße an alle schöne Adventszeit und wird schon werden.
Euer Cookie -
Hallo hier ist Cookie,möchte mich zu dem Thema Zulassungsstau im KFZ Gewerbe äußern. Als wir unser neues Womo anmelden wollten, wurde schon im Internet darauf hingewiesen, daß man bis zu Achtung! 90 Tage braucht, da alles nur mit Anmeldung geht und nur 3 Stellen zum Anmelden bestehen, die anderen Bürgerdienste tun dies nicht mehr. Wir hatten dann unser Womo von einem Händler anmelden lassen, da wir erst Ende Dez. einen Termin bekommen hätten. Wir Wohnen in Mannheim. Als wir das Womo abholten hat uns der Händler erzählt, daß auch diese bei der einen Zulassungstelle sofort alles bekommen, woanders nicht.
Gruß an Alle Cookie -
Hallo Monika und Peter,
Auch wir hatten zwar schon im Januar auf der CMT einen Hobby 2021 bestellt und jetzt endlich erhalten, ich weiß was das heißt auf das Womo zu warten. Wir sind jetzt seit dem 4.11.2020 endlich Besitzer von einem Hobby Ontour Edition V 65 GQ. Bis dahin waren einige Hürden zu meistern, alleine die Anmeldung in unserer Coronazeit, da wir den Wagen in Steinenbronn bei Schmidtmeier bestellt war und wir in Mannheim wohnen.
Dann wünschen wir Euch viel Erfolg und gute Zeit
Gruß cookie -
Hallo Stephan,
In dem neuen Prospekt von Hobby steht bei Hobby Komplett Vollausstattung beim Schlafen: Lattenrostsystem GOODSIDE inklusive
Kaltschaummatratzen Preisliste Reisemonile Saiaon 2021.
Wir haben nun auch den neuen Hobby und den einfachen Lattenrost und sofort reklamiert.
Lg Grüße Cookie -
Hallo hier ist mal wieder Cookie,
Nun nachdem wir dem Händler etwas Druck gemacht hatten, ging das ganze etwas vorwärts. Das einzige was nicht klappte war die Klimaanlage. Warum konnte keiner sagen, da diese ja auch noch rechtzeitig bestellt war. Suma summarum, sollte nun das Wohnmobil am 15.10. abgeholt werden von uns. Also haben wir uns einen Termin zum Anmelden geholt, der wäre heute gewesen, leider konnten wir diesen nicht wahrnehmen, da das Kraftfahrzeugbundesamt, angeblich noch nicht das ok gegeben hatte für einige Veränderungen von Hobby. Diese Nachricht, hatten wir aber erst erfahren, als das Wohnmobil bezahlt war. Nun müssen wir also weiter warten,nur der Händler hat das Geld aber wir kein Auto. Und noch eine Bemerkung, was nützt ein Kaufvertrag, wenn sich die Preise änder, so wie bei Hobby neue Preise und 16% Mwst. Soviel zum Kaufvertrag. Das tolle ist noch wenn wir das Anmelden machen können sind wir durch Corona von der Behörde abhängig, denn jetzt gibt es bei uns per Telefon erst Termine im Dezember, d.h. Anstehen und warten.
So soviel von unserem Neukauf des Hobby Optima On Tour V65 GQ.
Wir beneiden alle, die ein Wohnmobil haben. Grüße an alle Cookie -
Hallo zusammen,
Wenn ich so die Sachen an Mängel usw. mitbekomme, dann habe ich schon Angst was denn auf uns zukommt. Wir bekommen nun unser neues Wohnmobil ca. am 15.10. beim Händler abzuholen. Zwar hatten wir schon von Hobby Wohnmobile, aber unser erster der Hobby 600 aus dem Jahre 1998 war schon toll.
So nun abwarten was auf uns zukommt. Gruß Cookie 🤭 -
Hallo hier ist nochmals Cookie,
So nun sind wir mit dem Händler in Verhandlung, da sich alles geändert hat. Denn der Preis den unser Mobil kostet ist nicht um 3% günstiger, sonder kommt nach einer geänderten Auftragsbestätigung fast derselbe Preis wie zuvor. Hatte ich doch so gedacht, nachdem Hobby seine Preise geändert hat. Werde Euch berichten wie die Angelegenheit zu Ende geht.
Gruß Cookie -
Hallo hier ist wieder einmal Cookie, wollte mal nachfragen, ob in dem Hobby Ontour Edition V65 GQ auch ein Ladebooster sich befindet.
Gruß Cookie -
Hallo hier ist Cookie, hätte mal die Frage wie sieht es denn aus mit Lithium-Batterien, hat da jemand schon Erfahrung gesammelt, ob sich das rentiert anstatt Solarmodule?
Gruß Cookie aus Mannheim -
Hallo Hartmut, danke für deine Nachricht. Na da hoffe ich doch, dass wir ein wenig Glück haben und das Mobil rechtzeitig bekommen. Ansonsten heißt es warten, warten. Weißt du Hartmut das ist ja nicht unser erstes Womo, wir haben schon verschiedene Mobile gefahren, aber so chaotisch war dies noch nie. Man hat dann immer von dem Händler Bescheid bekommen, wie sich die Sache verhält, dies ist diesmal nicht so. Gruß Cookie
-
Hallo hier ist wieder mal Cookie, da kommt man doch nicht mehr mit. Habe von Hobby einen Preiskatalog bekommen, mit dem Stand 2020für Reisemobile und Kastenwagen Saison 2021. Nun hat mein Mann im Internet nochmals etwas gesucht und plötzlich ist der Preis wieder geändert. Katalog ab Werk 51.605, 38 16%mwst. 52.940,00 19%mwst.
Jetzt im Internet 51,794,49 16% MwSt. Und 53,134,00 19%mwst. Ist schon komisch diese Varianten. Was soll man jetzt glauben , das kann doch nicht sein, dass eine Firma innerhalb 2 Monaten die Preise ändert. Nun wir lassen uns überraschen was auf die uns zukommt. Bis jetzt noch keine Meldung vom Händler erhalten, ob es sich schon in der Fertigung befindet.
Gruß euer Cookie -
Hallo Thomas, ja das war schon immer meine Rede, aber leider hat mein Mann gesagt, dass der Liefertermin ja erst Sep. / Okt. sei und wir warten. Nun im Aug. kam dann vom Händler eine Mitteilung was mich aber an der Angelegenheit störtest, das von der Zusatzbestellung nichts erwähnt wurde sondern erst nach unserem Anruf mit Nachfrage, dass das aufgenommen ist. Das ist in meinen Augen schon ein komisches Verhalten von dem Händler. Viele Grüße Cookie