Das sieht fast so aus, als wäre es die abenteuerliche Verkabelung für das Radio. Die beiden weißen Kabel versorgen das Radio mit Strom. Das Kabel mit der Diode wird der Einschaltstrom sein.
Beiträge von WerLoe
-
-
Hat einer von euch einen guten Händler der das Radio bestellen? Mein Händler in Wuppertal ist leider nicht in der Lage.
-
Hallo,
da wir immer noch auf das neue Pioneer warten, hab ich die Zeit genutzt um bei uns eine Dachantenne zu verbauen. ( Antenne Bad Blankenburg - Kombiflexantenne aktiv FM/DAB+/ GPS mit Splitter auch DVB-T ) Der Umbau hat sich gelohnt, nicht nur das wir einen besseren FM Empfang haben ( DAB+ kann ich leider noch nichts zu sagen ) haben wir jetzt auch DVB-T Empfang. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen das eine Antenne auf das Dach gehört und nicht auf der Beifahrerseit hinter der Verkleidung versteckt werden sollte.
Die Kosten lagen inkl. Bleich, Dachdurchführung,Antenne und Verlängerungskabel bei ca. 270€ -
Wir warten zur Zeit auf die Rückzahlung von unserem Radio und uns würde interessieren für welches Radio Ihr euch entschieden habt und welche Erfahrung Ihr mit eurem neuen Radio gemacht habt.
-
Guten Morgen,
wir haben uns auch überlegt welche zu kaufen, da wir für unseren PKW Spikes Spider haben und damit sehr zufrieden sind, wollen wir uns auch welche für das WoMo kaufen.https://www.schneekettenexpert…-spider-alpine-pro-3.html
Sie sind nicht ganz günstig aber in 30 s montiert.
-
Wir lassen uns mal überraschen welche Lösungen sie für uns haben.
-
Wir haben das mit der Stufe auch vor, ich weiß das die jetzige Stufe um ca. 5 cm nach unten gesetzt wurde ( unterbaut mit einem U-Profi. Weiterhin gehe ich davon aus das der Ausschnitt vergrößert werden muss. Ich bin gespannt ob es einer schon umgesetzt hat und würde mich über Bilder freuen.
-
Zitat
Dann kann die Werkstatt ja Porto sparen und zwei BP690s in den Karton packen und zu Blaupunkt schicken.
Gefällt mir 😀😀😀😀😀😀 -
Heute haben wir es schriftlich bekommen, das sich Hobby und Blaupunkt bemühen eine Lösung für das Radio zu finden. Jetzt lassen wir uns überraschen was da noch kommt.
-
Zitat
Weiß jemand, ob es möglich ist, das Gerät selbst direkt bei Blaupunkt zu reklamieren oder muss das alles über den Händler gehen? Dann könnte ich mir viele km auf der Autobahn sparen.
Laut Blaupunkt ist der Vertragspartner Hobby und sie müssen die Reklamation einreichen. -
Zitat
Ich verstehe nicht, warum es nicht funktioniert... mit den Verzeichnissen und der Startdatei sollte es funktionieren... Wenn die Reise vorbei ist, werde ich das Programm in den Werkszustand zurückversetzen und wieder zum Download bereitstellen. Jetzt kann ich nicht mehr mit 6,5-GB-Dateien arbeiten.
Ich habe heute die Dateien auf die SD Karte geladen und das Navi ist gestartet, allerdings fehlt mir seitdem TMC. -
Wir haben es mit einem Relais gelöst, wenn wir fahren kommt der Strom aus Fahrzeugbatterie und wenn wir stehen, kommt er aus der Aufbaubatterie. Das klappt richtig gut.
-
Zitat von "Rajaham post=82963 userid=5317"
Moin WerLoe,
Doch doch, da geht noch was.
Zur Not kannst du ja sonst auch noch auf die Sitzkonsole vom Fahrersitz ausweichen 😇.
Schaut aber recht gut aus, was du gemacht hast 👍.
LG Rainer
Moin Rainer,
unter dem Fahrersitz ist die 2te AGM und der Wecheslrichter 😀😀 -
-
-
Nunmehr sind wir fast 3 Wochen unterwegs und wir hatten keine Probleme mehr mit der Satanlage. Die zwei Kondensatoren haben ich direkt an die Satanlage angeschlossen. Ich bin jetzt der festen Überzeugung, dass der Fernseher nichts damit zu tun hatte, da dieser auch schon vom Händler ausgetauscht wurde und die Probleme bis zur Montage der Kondensatoren weithin bestand.
-
Wir haben jetzt zum zweiten Mal unseren Adblue Tank voll gemacht. Wir haben nach 6070 gefahrenen km 11,34 l nach getankt. Wie ist es bei euch?
Ist der Verbrauch im normalen Bereich ? -
Wir sind zur Zeit 1 1/2 Wochen unterwegs und nach dem Einbau der 2 Kondensatoren a 220 uF haben wir keine Probleme mehr mit der Satanlage. Für mich liegt es auf jeden Fall nicht am Fernseher sondern an der Spannungsversorgung.
-
Die Blende muss runter und dann noch 4 Schrauben lösen und schon kannst du es rausziehen.
-
Hallo Hartmut
Wie ich schon geschrieben habe, bin ich auf die Idee gekommen mal den kürzesten Weg zu nehmen. Ich habe direkt an die Satanlagen eine externe Batterie angeschlossen und siehe da das Problem ist nicht mehr aufgetreten. Wir fahren jetzt 3 Wochen In Urlaub und versuchen es mit 2 Kondensatoren a 220 uF, Diese sollen die Spannungsspitzen ausgleichen.