Heute hatten wir wieder das Problem mit der Sat-Anlage. Ich habe sie kurzerhand an eine externe Batterie angeschlossen, siehe da das Problem war nicht mehr da. Über die Standardversorgung bekam die Sat-Ankage nur max. 3,8 Ah und über die externe Batterie hat sie knapp 5 Ah gezogen. Wir werden jetzt die Spannungsversorgung so umbauen, dass sie direkt auf der Batterie liegt.
Beiträge von WerLoe
-
-
Zitat von "Geddy post=79448"
Übrigens habe ich auch bei Kathrein angerufen. Als ich dem Techniker die Probleme erklärt hatte, fragte er mich: ist das Fahrzeug von Hobby.
Das war der erste Satz.
Er war der Meinung das man besser direkt an die Batterie anklemmt und das Hobby nicht macht
Ich werde es am Wochenende mal versuchen und die Sat Anlage direkt anschließen. -
Die Info brauchen wir auch, bei uns ist ein stück abgebrochen
-
Es hat kein Ende 😪😪😪, ich werde mich jetzt mal selbst auf die suche machen wo der Fehler ist. Nach meiner Auffassung kann es nur in einer der Leistungen ein Wackelkontakt sein.
-
Alles hat ein Ende ( hoffentlich ) wir haben heute einen neuen Fernseher bekommen. Nach mehreren Standortwechseln scheint jetzt alles ok zu sein.
-
Erst wurde der Fernseher eingeschickt, kam zurück mit dem Hinweis: nicht defekt, soweit so gut. Der Händler bestätigte mir, das alles in Ordnung sei. Beim Test stellte sich aber raus: Fernseher funktioniert nicht gleiches Problem wie vorher.
Nach 2 Stunden beim Händler erklärte man mir, das wir nun einen neuen Fernseher bekommen dies kann noch Dauern. Wir warten schon wieder seit 1 Woche. Fazit: wir sind ohne Fernseher, alles beim alten.
Die Geschichte dauert jetzt seit 5 Monaten.
Wir drücken dir ganz fest die Daumen, das deine Werkstatt qualifizierter ist. Unser Unmut wird immer größer. -
Moin Moin
unser WoMo ist nunmehr seit 4 Wochen wieder beim Händler wegen der TV Anlage. Angeblich ist der Fernseher defekt??? Wir lassen uns jetzt überraschen ob alles wieder ok ist, wenn wir ihn zurück bekommen.
-
Zitat von "Landsailor" post=76530"
Für das Regal neben dem Kühlschrank habe ich auch Filz, passende "Fächer" genäht, so können die Gewürze auch während der Fahrt dort bleiben -
Hallo Uli
hast du nähere Information über deinen Umbau?
Wir sind auch am überlegen auf einen Gastank um zu Rüsten. -
-
Zitat von "Opacharly" post=76623"
TOP! Wie komme ich da dran?
Guten Morgen Charly
Ich werde sie Morgen in die Zip Packen. Dann habt ihr sie alle. -
Zitat von "Opacharly" post=76618"
Jetzt hat alles geklappt. Nochmals: DANKE!
Noch eine letzte Frage: wie kann ich bei Bedarf den Auslieferungszustand wieder herstellen?
Hallo Charly
Ich habe auch das Orginal Hobby Logo bei bedarf. -
Alles anzeigen
Hallo Andreas,
kannst Du mir mitteilen, welches Schloss von Abus genau Du verbaut hast. Und wie schließt der Riegel am Aufbau ab? Musstest du dazu auch Änderungen ( außer den Auschnitten) an der Türe vornehmen?
Danke im Voraus und Gruß Josef
Hallo Josef
ich habe das Schoss genommen.
https://mobil.abus.com/de/Priv…oesser/7025-W-EK?type=pdp
Wir sind überlegen noch, ob wir auch in die Garage noch welche einbauen. Dank Schlüsselkarte können wir sie gleichschließend machen.
Der Einbau war ein bisschen aufwendiger aber mit etwas handwerklichem Geschick gut machbar. -
Hallo Hosc,
diese Anti-Klapper Einsätze, Fenstersicherung, Füße für Markisenständer usw. sind die auf Thingiverse oder so zu finden oder sind das allgemeine Anregungen von dir, was man alles so 3D-Drucken könnte ?
Hallo Landsailor
Leider haben wir keinen 3D-Drucker 😪, aber die Fensterabsicherung würde mich interessieren. Würdest du sie für mich herstellen ?
-
Ich habe die Schienen nur mit Schrauben fixiert und mit Sikaflex 552 geklebt.Es hält bombig.
-
Hast du den Prick Stop nur an der Fahrertür montiert? Ich wollte es auch auf der Beifahrertür machen. Weist du ob das die gleichen Bleche sind?
-
Anfang November, passend zum Lockdown, haben wir unseren Optima Ontour bekommen. Leider hatten wir noch keine Möglichkeit für die Jungfernfahrt. Aus diesem Grund habe wir die Zeit genutzt und ihn schon mal ein wenig auf unsere Bedürfnisse gepimpt.
Dabei rausgekommen sind: 8 neue USB Anschlüsse im Frontbereich, 2x 230V in der Heckgarage für die Akkus unserer Ebikes, Ambiente Beleuchtung in der Dinette und über der Fahrerkabine, Abus Sicherheitsschloss mit Schlüsselkarte für die Aufbautür, Teppich im Bad, Beleuchtung in der Kleiderschränken sowie in der Heckgarage ( Kühlschrank Tür auf = Licht an, Tür zu= Licht aus). Für den sicheren Tranport wurden noch Airline- Schienen montiert, in den unteren Küchenschränken sind jetzt Ausziehkörbe. Auf dem Tisch liegt , ohne ein Kabelsalat, die Aufladestation für Handys und Uhr . Ich hoffe das der Lockdown nicht mehr so lange dauert, da uns die Ideen ausgehen.
Ach ja unsere Radio begrüßt uns persönlich. -
Hallo WerLoe,
ich glaub´, ich bin irgendwo falsch abgebogen
: ich finde die "32bit.dat"-Datei nicht; wo muss ich suchen :unsure: ?Hallo,
Du ich habe nochmal nachgeschaut im Ordner: Blaupunkt Logo / ResV1.2 findest du die entsprechende Datei sie heißt: 32bit.bat . Diese benötigst du.Lg aus Wuppertal
Andreas -
Hallo,
gefällt mir recht gut. Würde ich gerne mal in unserem Fahrzeug ausprobieren, wenn dieses von der Werkstatt zurück ist.
Kurze Frage: In unserm A55 ist ein anderes Blaupunktradio verbaut. Bezieht sich eure Beschreibung nur auf ein bestimmtes Modell, oder sollte diese in jedem Blaupunktradio umsetzbar sein?Danke und weihnachtliche Grüße nach Wuppertal,
AndreasHallo Andreas,
Das einfachste wird es sein, wenn du über Blaupunkt das Firmware Update runter lädst und dabei schaust, ob da die Datei „ Backcar.mrf „ vorhanden ist. Wenn ja, sollte es ohne Problem funktionieren.LG aus Wuppertal
Andreas -
Heute nochmal das Logo geändert 😀😀😀
Wir wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest.