Hallo Moin, ich weiß nicht ob ich mich schon vorgestellt habe.Also ich bin Werner, wir haben z.Zt. ein Hobby Wohnmobil, Grundmodel Optima T65 FL als Sondermodel Nordlicht Edition.Es ist unser 3.Wohnmobil, zuerst FIAT Scudo lang mit Westfalia Aufbau gefolgt von einem Bürstner Nexxo 660 und jetzt eben seit Februar 2020 den Hobby.Wir sind die ersten Jahre im Lande geblieben inzwischen bereisen wir ganz Europa letztes Jahr Schweden entluden Göta-Kanal .Mein Problem:Ich suche seit gut 2 Jahren nach einer Lösung für Hobby Connect +, es ging bereits 2020 im Mai - Juni an, ein Zugriff aus der Ferne war nicht mehr möglich bzw. nur ab und zu.100 mal zurückgesetzt ( Spannung aus, Minute warten, Spannung wieder an)Dann ging’s mal für ein paar Tage, dann wieder nicht.X Händler abgeklappert alle nur Axelzucken und Sprüche wie „ das haben wir ja noch nie gehabt“ oder „ ja da ist was, wir sind dran“Aber getan hat sich letztendlich nix !!Immer, wenn die Jahresgebühr fällig war funktionierte es wieder bis ungefähr Mai , Juni und dann ging es wieder los.Der Versuch über das Entwicklerteam hat auch nichts gebracht und nirgendwo im Netz fand man Abhandlungen über Hobby Connect + ??? Ich dachte schon ich bin der Einzige der das System nutzt 🤣???Erst als ich mal im Apple AppStore eine richtige miese Bewertung schrieb meldete sich ein Team aus Schweden und versprach Besserung……….warte ich heute noch drauf.Lange Rede kurzer Sinn, ich bekomme jetzt die Kaufsumme der Connect Box erstattet und darf die trotzdem behalten, über Bluetooth gehts ja und die Box schickt mir auch Nachrichten wenn:StandortwechselBatteriespannung zu geringWasser unter 25%FrostwarnungAlso das war’s erstmal.
Was ich aber unmöglich finde und ich Hobby echt übel nehme ist das niemand zugibt das escrow echtes Problem mit Hobby Connect + gibt ob bewusst oder auch unbewusst.Mein nächster Versuch ist einfaches Handy, Bluetooth und TeamViewerMal sehenTschüss und Gruß aus Westerrönfeld Werner