Beiträge von Watergate

Partner:
Feiertag?

Hallo Siesta-Nutzer,
    leider finde ich im Forum nicht mehr den Tread mit dem Dämmungsthema im Heckbereich.
    Schon seit längeren stört uns an einem hellen Morgen, dass durch die schmalen Spalten im hinteren Regal/Schrank das Licht durchscheint.

Nachdem ich der Ursache auf die Schliche ging und die Blende entfernt habe, sah ich den Grund.
    Leider wurde seitens des Herstellers auf eine gute Dämmung verzichtet (s. Bild)
    Da ich noch von einer Lieferung gute Dämmplatten (Mischung zwischen Styropor und Schaumstoff) übrig hatte,
    habe ich diese heute Nachmittag direkt eingebaut.
    Somit Dämmung und Lichtdichtigkeit auf einen Schlag erledigt…

Moin Kutte,
    das Problem haben wir auch. Ich habe zum Teil die alten Klebestreifen mit neuem Kleber „reaktiviert“.
    Vorteil ist, dass diese nun besser halten als neue Streifen und diese farblich besser passen. Aufgrund der UV-Strahlung, Altererscheinungen, etc würden neue Streifen auch mehr auffallen.
    Möge die Klebekraft mit Dir sein…
    Gruß
    Max

Hallo Siesta-Kollegen,
    bei unserem A60 (gebraucht gekauft) fehlen seit Anbeginn die Fusskappen der Alkovenleiter. Dies ist uns leider erst später aufgefallen. Dadurch sind wohl auch leichte Dellen in den Fußboden gekommen🙈.
    Kann einer von Euch Bilder senden, wie diese aussehen.
    Ggf. ist dort vielleicht eine Teilenummer abgebildet.

Vielen Dank schonmal

Moin Christian,
    das gleiche Thema hatte ich bei meinem A60 auch im vergangenen Jahr.
    Unseren A60 hatte ich gebraucht im März 2021 erworben. Den Mangel hatte ich kurze Zeit später entdeckt und der Händler bot mir nur eine Rückabwicklung an, da der Austausch der Fenster zu teuer wäre.
    Hintergrund ist folgender:
    Hobby hatte seinerzeit ParaPress als Lieferanten. Leider war die Qualität der letzten Scheiben vor der Insolvenz von ParaPress nicht die beste.
    Nach Nachforschungen hatte Hobby damals auch eine Rückrufaktion (die ist aber „leider“ mittlerweile hinfällig).
    Mein Hobbypartner vor Ort rechnet mit ca. 800,-€ kosten pro Scheibe.
    Bei mir sie leider alle verzogen.
    Da wir aber nun seit über ein Jahr damit leben und keine großen Nachteile empfunden haben, habe ich es erstmal so gelassen. Bei uns steht der Wagen sogar das ganze Jahr über vor unserer Tür. Keine Feuchtigkeit, kein Schimmel - und immer frische Luft😉
    Gruss aus Kiel
    Max&family

Hallo Hobbygemeinde,
    wie bei wohl vielen auch, sind die werksmässigen Wasser und Stromklappen eher von minderwertiger Qualität. Die Rasthaken schnell brüchig.
    Passende Ersatzklappen nur schwer zu bekommen. Neue Komplettlösungen zu teuer, bzw. mir zu großen Eingriff.
    Im Netz habe ich abenteuerliche Tips gesehen mit Panzertape bis Schraubverbindungen.

Da mir die Klappen mit Magnetverschluß zusagen, habe ich meine einfach damit nachgerüstet.
    Passende kleine Magnete findet mal schnell im Haushalt (z.B. in alten Hüllen, Kartons etc - meine habe ich aus einer alten Handyhülle)

Die Magnete, bzw. Ein Magnet + kleines Metallstück pro Seite verklebt und schon hält die Klappe wieder („wird die Klappe gehalten“ 😉)
    Kleiner Aufwand - großer Erfolg.

Hallo Hobby-Kollegen,
    bei unserem A60 GF ist unter der Heckschürze ein aufgewickeltes ca. 2m langes Kabel.
    die eine Seite geht zum Rücklicht, die Andere Richtung rechter hinterer Radkasten.
    Bei unser letzten Fahrt hat sich dieses leider gelockert und es wurde ein paar Kilometer (?) auf der Autobahn hinterhergeschliffen 😣 … und ist nun zum Teil stark beschädigt.
    Das merkwürdige ist nur wir haben keinen technischen Fehler identifizieren können.
    Alles funktioniert noch einwandfrei:
    Licht, SAT-Anlage, Rückfahrkamera, etc…
    Was für ein Kabel ist das? Hat einer von Euch Ahnung?
    Anbei ein paar Bilder

Moin Peter, moin Erich,

vielen Dank für Eure Hilfe.
    Willemsen hat mir auch schon geantwortet. Echt Top Service - nur leider kein passende Fenster im Bestand.
    Auch er hätte nur Ersatzfenster (für 850,-€)
    Bleibt nur noch eine Nachdichtung.

Ist ja Gottseidank nichts Weltbewegendes..

Gruß und schöne Restwoche...

Max