Beiträge von unterwegs mit Molly

Partner:
Feiertag?

Moin Wilfried, weißt du, es gab bisher jedes Jahr ein Treffen. Wenn du da nicht hin möchtest ist es ja nicht weiter schlimm, da hast du vollkommen recht. Wer nicht mag, muss nicht dabei sein. Die Treffen waren immer um die 40-50 Fahrzeuge und ich hoffe immer noch, daß es hier im Hobbyforum Leute gibt, die Interesse an Gespräche mit gleichgesinnten haben, die sich auf ein Treffen freuen, die sich auf nette Leute freuen, die sich auf darauf verlassen das ein weizeres Treffen zustande kommt. So können auch tolle Freundschaften entstehen, ich habe jedenfalls viele tolle nette Leute kennengelernt und teils zu guten Freunde gemacht. Und so hoffe ich immer, daß sich von diesen ca 2000 Mitglieder doch wenigstens 40 finden lassen die den selben gedanken haben. Grüße

Moin Mitglieder, da es dieses Jahr wieder ein Forumstreffen geben soll und eine kleine Gruppe sich darüber Gedanken gemacht, bin ich der jenige, der es jetzt in die Hand genommen hat. Ich habe es also ganz einfach bestimmt, wann und wo und was es auf dem Treffen gibt und darüber würd auch nicht von meiner Seite aus diskutiert, also los geht's.

Wir treffen uns beim Stellplatz Womo Müden vom 19-21.6.26.

So würd das Programm sein, am Samstag Abend gibt es Spanferkel und ein vegetarisches Gericht und dann gibt es Musik zum tanzen. Entweder sind wir im Biergarten oder im Haus, hängt vom Wetter ab. Der Preis beläuft sich auf ca 50€ pro Person für's Essen + 15€ pro Übernachtung. Wir müssen mindestens 40 Fahrzeuge sein, die sich bis 16 Mai hier angemeldet haben. Wenn bis da hin nicht genug angemeldet haben, fällt das Treffen aus. Sind wir genug werde ich euch schreiben wo ihr euch anmeldet, mich welchen Daten damit Womo Müden bescheid weiß wo und zu welcher Veranstaltung ihr gehört. Ich hoffe, auf rege Beteiligung und keine Diskussion über, daß esse ich nicht, ich tanze nicht, dann kommt nicht. Ich möchte mich nur mit positiven Menschen beschäftigen und in diesem Sinne Grüße Stephan

Moin und verzeiht, wenn ich wieder anecke. Auch wenn DD Sonne meinte, daß sich bei meinen angedachten treffen, keiner gemeldet hat, weil er kein Netz oder es nicht die richtigen Leute gelesen haben. Hier sind wir über 2000 Mitglieder und nur wenige scheint es zu interessieren ob es ein Treffen in 2026 wieder gibt und das ist mehr als traurig, daß ist beschämend und ich wage mich so weit aus dem Fenster um sogar zu sagen, daß es Respektlos gegen über dem ganzen Forum ist. Trotzdem würde ich es gerne noch einmal versuchen was auf die Beine zustellen. Ich würde bei Womo Müden ein Wochenende aussuchen so mitte Juni. Ihr könnt so ungefähr mit 60€ pro Person + 15€ Stellplatz rechnen. Aber wir müssen mindestens 40 Fahrzeuge sein das wir den ganzen Stellplatz nehmen können. Morgen werde ich euch das Datum nennen und dann bin ich ja gespannt wie viele kommen würden. In diesem Sinne, Gruß Stephan

Moin Oliver, ich als Mitglied, habe schon versucht zweimal in dieser Gruppe ein Treffen zu machen. Das wurde nicht mal gelesen! Da gab es nicht mal Kommentare zu! Und ich bin schon der Ansicht, daß sich um Treffen der Vorstand drum zu kümmern hat, oder die Moderatoren. Wie gesagt, ich habe es hier schon versucht, leider erfolglos. Und aus Erfahrung, meiner kleinen Reisegruppe (12 Fahrzeuge) kann man es nie jemanden recht machen. Da muss von oben die Ansage kommen, zu welchen Zeitpunkt und wo. Wer sich dann anmeldet kommt und wenn voll ist dann ist voll. Und so ähnlich läuft es auch in einem Facebook Blog, da Regeln das die Administratoren und kein Mitglied auf den man nicht hört oder liest. Grüße Stephan

Die Leute die Interesse haben, bezahlen gleich beim Platzwart. Wenn dann jemand nicht kommt, ist das Geld halt weg und es kann einer nach rutschen, natürlich muss er trotzdem den Betrag bezahlen. Ich hatte etwas größeres geplant und bin auf ein Preis von 60€ pro Person gekommen plus die Platzgebühren.

Moin, da möchte ich ja gleich mal mein Senf dazu geben. Ich habe hier schon zweimal versucht auf ein spontanes Treffen zu annemieren, hatte aber keiner Interesse, wurde nicht einmal gelesen. Vielleicht, solltet ihr es ganz einfach anfangen. So wollte ich es mit meiner kleinen Splittergruppe machen (Hobbyisten die Reisegruppe) einfach auf ein Stellplatz/Campingplatz fahren und den ganzen Platz mieten. So haben teilweise 20-40 Fahrzeuge Platz und wenn voll dann voll. Man kann einiges auch über den Platzwart organisieren lassen, daß hat sich bei mir bisher bestens bewährt. Gruß Stephan

Moin, bei mir ist die Antwort ganz einfach, daß Grundstücksamt kümmert sich bei uns um die Hundesteuer. Aber ihr habt recht, er stellt überall so dumme Fragen, warscheinlich möchte er nur, daß wir uns alle streiten und anzicken. Da hat er hier aber schlechte Karten, dafür verstehen wir uns alle zu gut. Am besten wird es sein ihn einfach zu ignorieren, dann hört er irgendwann von selber auf.

Moin, auch hier grätsche ich mal rein. Wir haben ein Hund, der ist auch angemeldet, wir bezahlen keine Hundesteuer aber Grundstücksteuern! Wir haben also ein Grundstück das an der Leine läuft, bellt und mit dem Schwanz wedelt, warum zahle ich auf einen Campingplatz Gebühren für nen Hund obwohl es ein Grundstück an der Leine ist???