unqualifizierte Mitteilung!!
Forumstreffen 2026
-
-
unqualifizierte Mitteilung!!
Warum?
Tante gockel sagt:- Niederdorla (Thüringen): Gilt durch die „Vier-Punkt-Methode“ (Verbindung der Extrempunkte) oft als der „offizielle“ Mittelpunkt. Dort markieren eine Kaiserlinde und ein Stein den Punkt.
-
Na gut, so soll es sein, gibt es dort in der nähe einen schönen Stellplatz/Campingplatz? Grüße
-
Hallo,
Spontan käme mir beispielsweise folgender Platz in den Sinn:
https://www.womo-badduerrheim.de/
Der Stellplatz ist recht groß, Reservierungen sind nicht zwingend erforderlich, und der Betreiber zeigt sich erfahrungsgemäß sehr flexibel – selbst bei hoher Auslastung findet sich immer noch eine Lösung.
Soweit ich weiß, gibt es im hinteren Bereich sogar einen Abschnitt, der sich für Clubtreffen eignen würde.Wir kennen den Platz gut, ist als Kurztrip für uns nur ~100km entfernt in einem einladenden Städtchen im Schwarzwald.
Treffen finden da meist zentral auf einer großen Wiese statt.
Ob er ungeplant da Treffen zulässt, weiss ich nicht.
Im hinteren Platzbereich können sich auch ein paar Fahrzeuge unangemeldet zusammenrotten, wenn nicht gerade Hochsaison ist (z.B. Jahreswechsel), bzw. dann mit rechtzeitiger Reservierung (z.B. wir mit 5 befreundeten Wohnmobilisten).
Für Hobbytreffen sind wir aber auch schon nach Damp gefahren (~900km) zu all den Freunden ...
Da wurden die Treffpunkte allerdings auch über die ganze Republik verteilt, womit die Fahrerei 'verteilt' wurde.
Grüße,
Charly -
Moin , ich meinte in Niederdorla, wenn das der Mittelpunkt von Deutschland ist, der Schwarzwald ist mir zu weit weg, wir kommen aus Berlin. Grüße
-
Hallo in die Runde,
das Argument 'zu weit weg' lasse ich nicht gelten. Wir haben schließlich Wohnmobile, mit denen sich weit entfernte Ziele in Etappen erreichbar sind.
Wir hatten letztes Jahr ein kleines Treffen in Müden. War für uns über 400km weit. Deshalb haben wir auf dem Hin- und Rückweg Zwischenstops eingelegt.
Zum Treffen waren übrigens 'nur' 5 WoMos gemeldet, einer konnte nicht kommen. Aber auch mit 4 'Hobby-Teams' hatten wir ein paar schöne Tage, es wurde gegrillt, besichtigt, gequatscht etc. Das Ganze spontan, also ohne feste Planung, trotzdem passte es.
Gruß,
Horst
-
Hallo Horst,
wenn ein "kleines" Treffen einen regionalen Treffpunkt beinhaltet spricht doch nichts dagegen, wenn Interessierte auch weitere Strecken zurücklegen,
Meine Idee war doch nur, zunächst kleine, regionale Treffen auf Initiative verschiedener einzelner Forumsteilnehmer anzubieten um vielleicht in einer grösseren "Gemeinde" den Wunsch nach einem "grossen" (Jahres?-)Treffen zu wecken.Wenn jemand auf einer Reise in der Nähe vorbei kommt oder extra dafür anfährt tut das der Sache doch keinen Abbruch.
-
Hallo an Alle,
ich finde die Idee von kleinen regionalen Treffen sehr gut. Wenn es zeitlich passt, wäre ich in Bad Dürrheim dabei. Ich bin allerdings schon bis Mitte Mai ausgebucht
. Einfach zu viel los.Danach aber sehr gerne

Grüße vom schönen Bodensee
Thomas
-
Hallo @all, Hallo Horst,
(das Argument 'zu weit weg' lasse ich nicht gelten),
kann ich nicht dafür sprechen, ja es ist richtig, wir haben alle Womo und können in Etappen anreisen.
Aber, es gibt unter uns Womo Mitglieder, die noch beruflich unterwegs sind. Ich bin im Schichtdienst, wenn ich We frei habe, kann ich mit meiner Frau erst ab 13.30 Uhr ins We starten….Da können wir nicht noch in Etappen anreisen, wenn wir Sonntag Abend wieder zu Hause sein müssen.
VG Jörg und Jeanett
-
Wir haben ganz gute Erfahrungen mit folgendem Campingplatz für Treffen gemacht. Die Betreiber sind da absolut flexibel, wenn man nicht gerade ein Treffen-Wochenende eines anderen Clubs erwischt.
Ist in Hessen, quasi irgendwo in der Mitte ...
und die Rondelle sind ganz schön zum gemeinsamen stehen.
-
Hallo in die Runde,
wir hätten auch Interesse an einem lokalen Treffen im Norden und würden das Südsee-Camp in 29649 Wietzendorf (Südsee-Camp Video) bzw. die Südsee-Camp: Übernachtungsoase (31 Stellplätze) vorschlagen.Wir waren noch nie dort, aber das Video ist recht ansprechend.
Gruß
Wolfgang
-
Moin, ich würde den Stellplatz "womo Müden" empfehlen. Da kann man noch einiges dazu organisieren und Familie Kube hat nen tollen Catering an der Hand. Grüße
-
Moin, ich würde den Stellplatz "womo Müden" empfehlen. Da kann man noch einiges dazu organisieren und Familie Kube hat nen tollen Catering an der Hand. Grüße
Der Eventkalender sieht ja sehr interessant aus, insbesondere die Womo Marken.
In den Sommerferien sieht es jedoch noch sehr "dünn" aus. Da könnte man sicherlich leicht etwas von Donnerstag bis Sonntag avisieren. -
Beitrag von HobbyCharly ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
Hallo,
WoMo Müden wäre gut für mich

-
Grundsätzlich würden wir uns über ein Treffen freuen.....fehlt halt nur Ort und Zeit um zu prüfen, ob es klappt.
Grüße aus dem Norden
Helge
-
Moin, auch wir würden teilnehmen wenn Ort u. Zeitpunkt für uns passen. Grüße, Gerhard u. Petra.
-
Moin, jeder schreibt wenn Zeit und "Ort" passt. Hy Administrator, was ist den mit Müden? Sorry wenn es mein Vorschlag war, aber wie geht's jetzt weiter?? Grüße
-
Was hat denn der Administrator damit zu tun wenn ihr euch treffen wollt??

Der macht ja auch nicht meine Urlaubsplanung.
-
Richtig!
Das müssen wir tun.
Ich mache mal den Anfang:
wie wäre es vom 31.07. bis zum 02.08?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

