Du hattest Naumburg vorgeschlagen, oder?
Ist für uns ~ 350 km entfernt; ich frag mal meine Routenplanerin ![]()
Du hattest Naumburg vorgeschlagen, oder?
Ist für uns ~ 350 km entfernt; ich frag mal meine Routenplanerin ![]()
Müden wäre auch OK.
Wenn wir uns auf einen Termin einigen, müssten wir sowieso die Locations einmal abfragen.
... ich frag mal meine Routenplanerin
In diesem Jahr soll´s vorrangig in den Süden gehen; wird also erstmal nix ![]()
Mal kurz etwas zu den Begrifflichkeiten hier im Forum.
Administrator ist Hajö, der kümmert sich ausschließlich um die Technik und den Betrieb, sowie um die Unterstützung von externen Partnern zur Finanzierung des Forums.
Die anderen, sind die Moderatoren, die sich um das inhaltliche, sowie wie um die Nettikette im Forum kümmern.
Wenn ein Mitglied an einem Treffen teilnehmen möchte, dann kann und darf der oder die Jenigen das gerne auch organisieren.
Das ist nicht die Aufgabe der Moderatoren und gleich 3 Mal nicht vom Administrator.
Es ist immer einfach zusagen, ich möchte zu einem Treffen, will aber damit aber keine Arbeit haben.
Ihr merkt hier sicherlich wie schwer es ist ein Treffen zu organisieren. Es gibt soviele Wünsche von jedem Einzelnen, das es halt nicht einfach ist, da was zu machen.
VG Oliver
Es gab schon Zeiten , da war es sehr einfach und ohne mimimi
.
Moin Oliver, ich als Mitglied, habe schon versucht zweimal in dieser Gruppe ein Treffen zu machen. Das wurde nicht mal gelesen! Da gab es nicht mal Kommentare zu! Und ich bin schon der Ansicht, daß sich um Treffen der Vorstand drum zu kümmern hat, oder die Moderatoren. Wie gesagt, ich habe es hier schon versucht, leider erfolglos. Und aus Erfahrung, meiner kleinen Reisegruppe (12 Fahrzeuge) kann man es nie jemanden recht machen. Da muss von oben die Ansage kommen, zu welchen Zeitpunkt und wo. Wer sich dann anmeldet kommt und wenn voll ist dann ist voll. Und so ähnlich läuft es auch in einem Facebook Blog, da Regeln das die Administratoren und kein Mitglied auf den man nicht hört oder liest. Grüße Stephan
Nur so mein Standpunkt:
Lieber Stephan,
ich habe mich seinerzeit zum Versuch bereit erklärt, dieser Webseite (dem Forum) als Moderator beim Betrieb etwas zu helfen (bevor der Betrieb ganz eingestellt wird). Wieso ich auch als Reisekaufmann tätig werden soll, erschließt sich mir hier nicht vollständig.
Auch wir haben ja an einem von Dir organisierten Treffen teilgenommen. Das war ein sehr schönes Wochenende.
Für mich stellt es sich allerdings so dar, dass diejenigen, die hier ein Treffen "einfordern", auch die Organisation anschieben sollten. Für die Micro-Orga finden sich dann sicherlich Leute.
Wenn, wie wohl bei Dir, niemand auf eine Anregung reagiert, kann man das einerseits als Reaktion deuten oder es hat andere Gründe (z.B. es haben bisher nicht die richtigen Leute gelesen, hat keine Zeit, kein Internet...was auch immer) Kein Grund für Animositäten.
Und es gibt Menschen, die sich einfach an der "Freiheit" mit ihrem Fahrzeug erfreuen und vielleicht nicht eine "Gruppenreise" möchten.
Nichts für ungut, Du hast Dich sehr reingekniet. Dafür Respekt.
Ich denke, es finden sich hier noch Gelegenheiten für ein Treffen.
Richtig!
Das müssen wir tun.
Ich mache mal den Anfang:
wie wäre es vom 31.07. bis zum 02.08?
Hallo J. Picard,
danke für den Terminvorschlag. Passt mir/uns jedoch nicht, da sind wir in Wacken.
Gruß
Wolfgang
Wir sind da auch bereits bis Ende September in Urlaub.
Aber Danke das es einer in Hand genommen hat.
Gruss
Bernd ( Börni )
Moin und verzeiht, wenn ich wieder anecke. Auch wenn DD Sonne meinte, daß sich bei meinen angedachten treffen, keiner gemeldet hat, weil er kein Netz oder es nicht die richtigen Leute gelesen haben. Hier sind wir über 2000 Mitglieder und nur wenige scheint es zu interessieren ob es ein Treffen in 2026 wieder gibt und das ist mehr als traurig, daß ist beschämend und ich wage mich so weit aus dem Fenster um sogar zu sagen, daß es Respektlos gegen über dem ganzen Forum ist. Trotzdem würde ich es gerne noch einmal versuchen was auf die Beine zustellen. Ich würde bei Womo Müden ein Wochenende aussuchen so mitte Juni. Ihr könnt so ungefähr mit 60€ pro Person + 15€ Stellplatz rechnen. Aber wir müssen mindestens 40 Fahrzeuge sein das wir den ganzen Stellplatz nehmen können. Morgen werde ich euch das Datum nennen und dann bin ich ja gespannt wie viele kommen würden. In diesem Sinne, Gruß Stephan
Hallo Stephan,
ich finde es gut, wenn sich jemand findet, der ein Treffen organisieren möchte. Wenn du soweit alles zusammen hast, dann bitte in der Rubrik Forums Treffen posten. Da kannst du dann auch gleich die Teilnehmer Liste mit reinnehmen.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Orga. Vielleicht findet sich ja noch jemand der dich unterstützen kann und möchte.
VG Oliver
Moin, also, Datum steht vom 20-21.6.26 den Rest schreibe ich heute abend und stelle es dann gleich auf die entsprechenden Seite.
Grüße Stephan
Moin liebe Moderatoren, könnt ihr bitte mein Text in den richtigen chat schieben und gleich eine Namens liste zum anmelden dazu machen. Danke Gruß Stephan
Hier sind wir über 2000 Mitglieder und nur wenige scheint es zu interessieren ob es ein Treffen in 2026 wieder gibt und das ist mehr als traurig, daß ist beschämend und ich wage mich so weit aus dem Fenster um sogar zu sagen, daß es Respektlos gegen über dem ganzen Forum ist.
Hallo Stephan,
erkläre mir doch mal bitte, warum Du der Meinung bist, dass es Respektlos gegenüber dem ganzen Forum ist, wenn man nicht an einem Treffen teilnehmen möchte? Steht irgendwo das man an einem Treffen teilnehmen muss, wenn man in diesem Forum aktiv ist?
Moin,
Etwas widerwillig, um nicht alten Frust aufzureißen, kommt nun doch noch mal ein Kommentar von mir.
Ich war knapp 2 Jahre Moderator hier im Forum. Der eine oder andere wird sich vielleicht erinnern.
In der Zeit habe ich das erste Treffen nach Corona alleine aus dem Boden gestampft (Eidertalsperre).
Im darauf folgenden Jahr habe ich den Platz (Rittergut an der Aller) organisiert und aus Termingründen die anderen Afmins gebeten, doch Essen und Zelt zu organisieren, da diese darauf bestanden haben, alles im großen Rahmen zu machen.
Als Dankeschön für meine Aktivitäten wurde ich noch auf dem Treffen von Olaf aus nach wie vor unbekannten Gründen dem Forum gremobbt.
Wenn sich also jemand wie Stephan viel Mühe gibt etwas zu organisieren und auf wenig bis keine Reaktion trifft ist das wirklich schade da es echt schwierig ist, Leute mit Engagement zu finden/motivieren.
Info sm Rande: mittlerweile habe ich meinen Womo-Hauptwirkungskreis am auf ein Facebook Forum konzentriert.
Wir machen jährlich ein großes treffen (60 Fahrzeuge) und das wird von den Admins mit Unterstützung von einigen Supportern organisiert. Da wir uns wiederholt auf dem selben Platz treffen (ca Mitte Deutschlands) und kein großes Brimborium gemacht wird, ist die Orga überschaubar.
So. Das war's erst mal wieder von mir.
LG
Rainer
Moin Wilfried, weißt du, es gab bisher jedes Jahr ein Treffen. Wenn du da nicht hin möchtest ist es ja nicht weiter schlimm, da hast du vollkommen recht. Wer nicht mag, muss nicht dabei sein. Die Treffen waren immer um die 40-50 Fahrzeuge und ich hoffe immer noch, daß es hier im Hobbyforum Leute gibt, die Interesse an Gespräche mit gleichgesinnten haben, die sich auf ein Treffen freuen, die sich auf nette Leute freuen, die sich auf darauf verlassen das ein weizeres Treffen zustande kommt. So können auch tolle Freundschaften entstehen, ich habe jedenfalls viele tolle nette Leute kennengelernt und teils zu guten Freunde gemacht. Und so hoffe ich immer, daß sich von diesen ca 2000 Mitglieder doch wenigstens 40 finden lassen die den selben gedanken haben. Grüße
Hallo Stefan,
danke für Deine Initiative.
Gut dass Du nicht erst lange nach möglichen Termin- und Platzvorschlägen fragst sondern konkret planst.
Ich bin am 20/21. Juni leider schon wo anders unterwegs.
Daumen sind für ein gutes gelingen gedrückt.
Gruß Marco
Danke für Deinen Vorschlag mit dem Vorstoß.
Ich prüfe und werde melden.
Hallo zusammen,
Wir haben uns ja nach Knaus um orientiert und das bereits bereut.
Ist dieses Treffen Hobby-bereinigt oder könnte ich als Fremdgeher trotzdem daran teilnehmen?
LG Kurt
Moin Kurt, ich denke schon das ihr natürlich mit bei sein könnt. Es kommt ja auf gemeinsamen Gedanken an und nicht auf das Fahrzeug. Gruß Stephan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!

