Hallo Chris,
das IP22 ist schon mal eine gute Wahl.
Zur Ladekurve:
Eine Ladekurve bring den Nachteil mit sich das du ständig schwankende Spannungen im Wohnmobil hast. Viele12V Geräte vertragen das nicht.
Unter anderen hat z.B. die Truma damit Probleme. Weiterhin können auch Sensortasten, Dimmer, temperaturgeführte Geräte u.s.w. Ärger machen. Daher sollte die Spannung in Wohnmobilen, genau wie z.H. möglichst konstant sein.
Ich habe auch 2 Lifepo4 Akkus und verwende folgende Einstellungen am Victron Lader:
Stromversorgung auf 13,5V
Bei 13,5 V ist dein Lifepo4 Akku fast voll. Den Rest lädt dein Ladebooster während der Fahrt. Bei uns dauert das dann ca.10 Min.
Das hat gleich mehrere Vorteile:
1. Falls dein Akku mal ausfällt bleibt die Stromversorgung im Wohnmobil bestehen. Das ist bei einem Ladeprofil nicht so. Sollte das Ladegerät keinen Akku erkennen wird auch nicht geladen, d.h. keine 12V Stromversorgung mehr.
2. Konstante Spannung. Besser für deine Verbraucher.
3.Dein Akku wird geschont da er nur zwischen 95 und 98% geladen wird.
4. Solltest du das Womo zu Überwintern abstellen kannst du das Lifepo4 Profil wählen weil dann die meisten Verbraucher ausgestellt sind und das Ladegerät irgendwann in die "Lagerladung" geht was dein Akku schont.
Der ‚DIS‘-Anschluss sagt mir nichts. Hast du das aus der Bedienungsanleitung?
Wenn du dir den Votronic Standbylader Pro besorgst brauchst du keinen Rückladezweig. Genau dafür ist der Votronic ja da.
Die Eingangsspannung beim Votronic würde ich auf 12,8V (Lithiumseitig)
und die Ausgangsspannung (AGM) auf 12,6V einstellen. Einstellung erfolgt im Leerlauf d.h. unbelastet mit einem Multimeter.
12.8V bei Lithium da sie dann nicht komplett leer ist und somit nicht beschädigt wird.
12,6 bei AGM da AGM unter 12,5 anfangen zu altern (Sulfatisierung) und darüber Probleme mit dem BMS vom Fahrzeug entstehen. Deine AGM ist bei 12,6V zu 80% gefüllt, was ganz normal ist und ausreicht (Datenblatt).
Auf keinen Fall höher als 12,8V.
Danach solltest du keine Probleme mehr haben.
Solltest du noch Solar haben dann darf nur die Aufbaubatterie geladen werden,
auf keinen Fall die Starterbatterie.
LG Kurt