Danke!
Werde ich auch nach durchschauen.
Gruß Lars
Danke!
Werde ich auch nach durchschauen.
Gruß Lars
Herzlich willkommen .
Schön, noch jemanden vom schönen Niederrhein hier zu treffen!
Gruß Lars
Hallo zusammen!
AN die Idee von Erich hatte ich auch schon gedacht. Muss ich mich nochmal genau einlesen bzw ein Angebot anfordern.
Tatsächlich bin ich aber ehr ein Typ der auf originale Teile steht. Ich weiß, ist nicht immer intelligent, ist aber so.
Mein Hobby Händler will für die ganze Aktion ca 750€ haben.
Uli: diese Problematik kenn ich; das Tuch ist richtig aufgerollt.
Grüße aus Holland
Lars
Doch, wenn die Markise komplett eingefahren ist, muss ich den Teil mit der Hand zudrücken und dann mit einem kleinen Gurt fixieren. Aber auf Dauer finde ich das nicht so schön.
Hi!
Suche mal nach der Borbet CDW. Das Model habe ich auch bei mir drauf (wohl auf einen Ducato). Ich meine die gibt es auch für einen Crafter.
Ansonsten mal bei Kleinanzeigen gucken.
Gruß Lars ✌️ 😎
Hallo zusammen.
Nach unserem letzten Spanienurlaub schließt unsere Markise nicht mehr richtig. Zudem wird das Tuch nicht glatt eingezogen, sondern es wirft Falten beim Einrollen.
Unser WoMo war eh beim Freundlichen für die Connect Box und die haben da Mal drüber geschaut. Ergebnis: es müsste ein neues Tuch drauf. Kostet ca. 750 €. Das Tuch wäre wohl zu stark belastet worden.
Ich könnte es mir nur durch die Sonne bzw. Hitze erklären, aber so schlimm war es gar nicht.
Schon ärgerlich für eine 2 Jahre alte Markise.
Hatte schon mal jemand das Problem? Gibt es die Tücher auch einzeln oder vielleicht sogar von einem anderen Hersteller?
Für Infos bzw. Hinweise bin ich immer dankbar!
Ich habe mal ein paar Bilder angehangen.
Hallo zusammen!
Ich habe unser WoMo auch von Serie 3650kg auf 4090kg aufgelistet.
Das Luftfahrwerk habe ich von Linnepe. Bin ich super zufrieden mit. Im Gutachten ist die Möglichkeit der Auflastung auch mit aufgeführt. Reifen passten bei mir vom Index her.
Felgen habe ich von Borbet die CDW genommen.
Bitte aber bei einer Auflastung auf über 3500kg auch die anderen Punkte wie erhöhte Mautkosten, Geschwindigkeiten, HU Fristen etc beachten.
Grüße!
Lars
Hallo zusammen,
wir haben und eine mobile Klimaanlage von Eurom zugelegt. Die funktioniert super. Diesen Sommer in Spanien und letztes Jahr in Kroatien hatten wir es nachts angenehm kühl im WoMo.
Für mich ein großer Vorteil (neben dem Preis natürlich) ist, dass ich die Klimaanlage und somit das Gewicht nur bei Bedarf mitnehme.
WIr hängen sie immer ins Küchenfenster, sodass die Luft auch gleichmäßig verteilt wird.
Vielleicht auch eine Möglichkeit anstelle einer fest verbauten Klima.
Tschöööö!
Gruß Lars
Das es immer noch etwas schwankt liegt an den Ballonreifen.
Aber wie gesagt, es ist schon deutlich besser als ohne.
Grüße von der Costa Brava!
Hallo und Grüße (auch) vom Niederrhein!
Hallo zusammen!
Ich finde das Kochfeld im aktuellen Deluxe ja optisch echt schön (also das, wo die Kocher auf der schwarzen Glasplatte sind), aber es ist mega unpraktisch. Deswegen bin ich am überlegen, es zu tauschen.
Bin ich der einzige der findet, das es Platz verschwendet und zum kochen nicht gut geeignet ist?
Hat jemand das schon gemacht und hat Erfahrungen mit einem passenden Kochfeld? Oder hat sogar schon jemand so ein Ceranfeld (gasbetrieben) eingebaut.
Vielen Dank!
Gruß Lars
Hi!
Ich finde es mega gut; sowohl die Idee, als auch die Umsetzung! Respekt!
Gruß Lars
Ich habe es gerade einfach mal wieder mit sämtlichen Geräten ausprobiert.....und siehe da....alles funktioniert.
Langsam bin ich verwundert!
So, ich melde mich mal wieder.
Die Stützen sind jetzt das dritte mal im Einsatz. Ich finde, das Schwanken des WoMos ist schon deutlich besser geworden. Natürlich schwankt es aber immer noch etwas.
Ich würde sie wieder kaufen!
Grüße aus Italien!
Lars
Kleines Update;
Der Kurbelpunkt ist verstellbar! Also war ich einfach nur zu doof ![]()
Also die Tage mal wieder ran da!
Hallo Olaf!
Nee, bei Flex und Schweißgerät ging es sich ehr um die Halter der Stützen!
Da wäre noch was raus zu holen!
Grüße!!
So Stützen bestellt und bereits angekommen.
Wollte heute alles einbauen und naja, passt nicht (oder ich bin einfach zu doof).
Wenn ich die Stützen ans Chassis schraube, verschwindet der 6-Kant zum Kurbeln schon halb hinterm Schweller, sodass man ihn nicht benutzen kann.
Hab mal AlKo angeschrieben.
Mal gucken was es wird. Zur noch selber die Flex und das Schweißgerät ansetzten.
Habe auch mal Fotos gemacht.
Hallo zusammen!
Ich wollte auch mal eine Empfehlung von meiner Seite aus loswerden.
Wir sind schon zum X-Men mal in Renesse auf dem Campingplatz "Strandpark de zeeuwse Kust".
Jetzt gerade finden hier wohl umfangreiche Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen statt.
Es werden noch viele Stellplätze, viele von den großen Zelten und eine neuer See oder so angebaut.
Da wir direkt an der Baustelle sind (was bei Buchung nicht klar war) gab es aus Kulanz einen kleinen Gutschein bekommen. Haben heute dann direkt für September auf einen der neuen Stellplätze gebucht.
Renesse ist aber meiner Meinung nach immer eine Reise wert.
Ich gucke, dass ich die Tage mal Bilder von allem anhänge!
Gruß Lars
Hi Peter!
Ich werde es wohl ohne Kamera machen. Ich habe keine Lust auf einen zusätzlichen Bildschirm!
Aber das hört sich grundsätzlich schon interessant an.
Früher hat man immer sein Auto getunt; heute bastelt man am WoMo!😅
Grüße!!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!