Beiträge von Icehouse773

Partner:
Feiertag?

Hi Tante Käthe! Ein schwarzer Knopf ist mir nicht aufgefallen. Ist der am Druckregler? Vielleicht ist mein Fehler laut BAL, daß Dachluke oder Küchenfenster auf sein müssen? Sind da Kontakte dran oder ist das nur eine Sicherheits-Phrase? Gruß,

Hallo!

Als blutiger Camping Anfänger versuche ich gerade an meinem Hobby Maxia Van 680 DT den Herd anzuzünden. Auch auf die Gefahr hin, daß es für die Profis lustig ist: ich kriege kein Gas an die Brennstellen. Flasche hinten ist auf. Druckregler abgeschraubt und es strömt auch Gas aus. Druckregler ist jetzt logischerweise wieder drauf. Hinter der Möbelklappe am Herd steht der Absperrhahn auf "waagerecht" also Durchgang. Sollte doch passen oder? In der BAL finde ich auch leider meinen Fehler nicht. Wo ist der Trick? LG, Thomas

Hallo!

Ich würde als Camper Neuling mal fragen, ob und was Ihr im Maxia Van 680 DT an Filtersystemen für die Wasseranlage einsetzt oder verbaut habt. Ich habe eine Alb Filteranlage im Auge, aber jetzt mehrfach gesagt bekommen, dass Keramikeinsätze oder Silbertäfelchen direkt im Tank reichen. Was meint Ihr? Gruß

Hallo!

Wir zwei (alleinstehendes Ehepaar) sind seit gestern stolze Besitzer eines Hobby Maxia VAN 680 DT. Wir haben den Camper-VAN bei Topcenter in Ulm herrichten lassen, da wir dort perfekt unsere individuellen Zusatzausstattungen bekommen haben (Klima, Solar, WR, etc.).

Gedacht ist der VAN als „Instrument“ für eine berufliche Auszeit. Wir haben lange nach solch einem Grundriss gesucht und finden den DT besonders auf VW Basis Klasse. Natürlich fängt die Erfahrung jetzt erst an und wir freuen uns, dass es solch ein interessantes Forum der Community gibt!

LG, Andrea und Thomas