Moin!
Das Dach ist dicht!
Auto Schach Abteilung Karosseriebau in Dutenhofen hat geholfen. Schnell, unkompliziert und günstiger als im veranschlagt.
Ursprünglich war mit dem Werkstattmeister besprochen, dass die Dachfläche (GFK) angeschliffen und beilaminiert wird und an der Seite (Sandwichplatte) ein Stück rausgeschnitten wird, sowie die defekte Schiene mit einer ähnlichen ersetzt wird, danach alles lackiert und frieden. Ich habe noch gescherzt, ob Sie denn eine Folter-Werkstatt haben und er mir an die zu kaschierenden Übergänge ein Pflaster machen kann...
Der ausführende Karosseriebauer hat sich dann glücklicherweise durchgesetzt und hat die Seite und Schiene gradegedengelt, das Dach laminiert. Alles poliert und Frieden. Sein Argument war: weniger Übergänge, weniger Risiko von Undichtigkeiten. Dadurch weniger Lackieraufwand und weniger Kosten. Bin sehr zufrieden!
Es gilt nicht als Wiederherstellung des Ursprungszustand, also keine Unfallfreiheit im Sinne der Versicherung, aber eine volle Instandsetzung hätte an allen Teilen mehr Schaden hinterlassen als diese Variante. Den Wertverlust durch "nicht unfallfrei" kann ich verschmerzen. Lediglich das polierte Teilstück ist sichtbar, weil es sauberer als der Rest ist.
Sobald da wieder der übliche Straßendreck drauf ist, sieht man davon nichts mehr. Und ein Pflaster hat er auch =D
Photo bleibe ich schuldig, da Carlos jetzt einen Wellnessaufenthalt in der Caravan Abteilung von Auto Schach gebucht hat. Dort wird ein Solarpanel montiert und die Dachdurchführung gefertigt. Leider konnte ich ihn heute nicht abholen. Mehrere Monteure ausgefallen...
Also: Auto Schach Abteilung Karosseriebau ist eine klare Empfehlung!
Schönes Wochenende!