Beiträge von KlausOptima(l)OnTour
-
-
Hallo,
schön wenn sich der Entwickler wirklich um sein Produkt kümmert. Kann in eurer App die Höhe, Breite und das Gewicht des Fahrzeugs eingegeben werden und beeinflusst das die Routenplanung?
LG
Klaus
-
Moin,
Das heißt ich bekomme kein Schreiben, wie ich es von anderen Fahrzeugen kenne?
Gruß
Klaus
-
Moin,
weiß nicht. Wenn Arwards ein wenig Ehrgeiz bei den Herstellern erwecken. Warum nicht? Mich stören die jedenfalls nicht. Ich mag auch "Auto des Jahres" bei PKW´s. Ist wahrscheinlich genauso nutzlos.
Gruß
Klaus
-
Moin,
wenn es leicht verfügbar wird, und unter 300,00 € kostet, dann schlage ich zu. So lange tut es für mich auch noch das alte. So einen richtigen Mehrwert habe ich für meine Nutzung noch nicht erkannt, aber ich mag technischen Fortschritt an sich ganz gerne.
LG
Klaus
-
Hallo,
ich schleiche auch um diese Investition herum.
Es ist ja nicht nur das keilen, was wegfällt, es nimmt ja auch jegliches schaukeln heraus. Auf der anderen Seite, kann ich von dem Geld mehrere Jahre Diesel kaufen zum reisen.Gruß
Klaus
-
Hast du denn schon mal geschaut, ob nicht schon längst Dauerplus anliegt. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Hobby je nach Bedienteil einen anderen Kabelstrang legt.
-
Hallo,
spannendes Thema, insbesondere das hier die Meinungen eher auseinander gehen. Da ich bei meiner Abstellmöglichkeit auch Strom habe, würde ich stand jetzt wohl dazu tendieren: 3 Wochen ohne, eine Woche mit.

Gruß
Klaus
-
Moin,
ich bin ja noch ganz neu hier, erlaube mir aber dennoch eine Meinung, da ich auch andere Foren kenne.
Dieses Forum ist sehr klein, geradezu winzig. Der Admin hat ja gerade vor kurzem erläutert, warum er dieses Forum betreibt. Das, was du jetzt recherchiert hast, steht in 90 % aller Foren als „Vorteil”. Nur weil es aktuell keine Rabattcodes oder Vergünstigungen gibt, heißt das nicht, dass es keine geben wird. Ein solcher Text richtet sich auch an potenzielle Partner und Rabattgeber, damit diese sich nicht scheuen, sich beim Betreiber zu melden.
Vielleicht kommt so etwas ja noch. Welchen Rabatt benötigst du denn gerade? Eventuell kann ja jemand aus dem Forum etwas für dich tun. Du kannst auch ein Gesuch im Marktplatz aufgeben.
Gruß
Klaus
-
Ich nutze KI. Allerdings immer sehr zielgerichtet. Zum Beispiel für Formeln in Excel. Oder die Rechtschreibprüfung mit Deepl.
Dass der eine oder andere ChatGPT inzwischen als vollwertigen Therapeuten ansieht, weil der gerade ausgebucht ist, lässt erahnen, was da noch alles auf uns zukommt.
-
Moin,
so nun ist es also da. Das neue Wohnmobil. Es gibt viel zu entdecken und noch mehr zu lernen. Ich grüße euch erst mal von der Seitenlinie, lese mich durch die Themen durch und hoffe mich irgendwann mal sinnvoll beteiligen zu können.
Zur mir selber: 55J, Verheiratet. Meine Frau und ich haben beschlossen zukünftig erst mal mit Wohnmobil zu verreisen. Die Länder für die ersten zwei Jahre stehen fest (Deutschland, Italien, Kroatien, Schweden) und am WE Kurztrips, Dänemark ist da gesetzt. Und dann wird man sehen, ob das für uns auch darüber hinaus die "richtige" Art des Reisens ist. Probieren geht über studieren. Im Vorwege habe ich mich theoretisch über alles möglich zum Thema Wohnmobil informiert. Mal schauen was die Praxis bringt. Unsere ersten beiden Wochenendreisen haben einen positiven Eindruck hinterlassen. Es war alles gar nicht so kompliziert wie befürchtet.

lieben Gruß
Klaus