Stauraum und Schubladenvergrösserung

Partner:
Feiertag?
  • Schlecht nutzbar
    Der Raum unter der Treppe mit Heizungsrohren und Sicherungsautomaten/FI-Schutzschalter kann schlecht genutzt werden. Mit einer Abdeckung ist der Treppenhohlraum für Proviant oder anderen Kleinkram nutzbar.
    Wärmestau berücksichtigt und Kontrolle des Sicherungsautomaten gewährleistet.

Raumverschwendung
    Der vorhandene Raum unter der Sitzbank wird mit der kleinen Schublade schlecht genutzt. Mittels Schubladenaufsatz resultiert immerhin eine Verbesserung der Raumnutzung von 16% auf ca. 36% Schubladenvolumen mehr als verdoppelt).
    Der Aufsatz lässt sich ohne dass die Schublade ausgehängt werden muss ein- und ausbauen.

• Hallo mr-mue,

Solche 'Hohlräume' gibt es in unserem Siesta auch (immer weniger ;-). ).
    Gut gelöst!
    Hast Du die Lade selbst gezapft? Hochachtung!

Grüsse.
    Charly

Unser Hobby ist unser Womo!

• Gute Lösung.

Schaut echt professionell aus!

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Moin,

echt klasse geworden. Ideen muss man haben! Und diese dann auch umsetzen können.

Ja, es ist doch immer noch Potential für Verbesserungen vorhanden :)

• Hallo Charly,
    Danke für dein Feedback. Die Verzahnung stelle ich mit meiner Kreissäge und Wanknutscheiben her. Die Nutenbreite muss auf die Materialstärke eingestellt werden und braucht etwas Geduld bis die Breite stimmt. Mittels Nutenfräser wäre dies viel einfacher. Wie Du siehst, geht’s aber auch ohne.
    Viele Grüsse aus Bubendorf
    Hansruedi

• Hallo Hansruedi,
    auch von mir ein dickes Lob,
    da ich dieses Jahr nicht fahre,wieder neue Anregungen
    zum nachbauen
    Vielen Dank,Dieter
    habe auch noch einiges verändert.

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• Hallo Hansruedi
    Die Idee finde ich gut,ein großes Lob an dich!
    mfg spider :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!