Hallo, wir haben in unserem Optima Baujahr 2017 ein Blaupunktradio Series 530 mit Navigation. Von der Bedienung des Navis waren wir von Anfang an nicht begeistert, nun haben wir aber auch noch das Problem das es sich dauernd aufhängt sobald man nach der Eingabe auf Los drückt. Habe schon resettet, hat aber nicht geholfen. Hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht eine Lösung ? Gruß an alle, Gerhard.
Radio Blaupunkt Series 530 mit navi
-
-
Hallo Gerhard,
habe das selbe Teil. Ein " Hit " ist es nicht aber nach einem neuem
Update, kostet ca. 100,00 € funktioniert es so wie es soll.Gruß
Michael
-
Hallo Michi,
weißt du welche Firmware jetzt auf deinem Navi drauf ist? eventuell auch was du vorher hattest.
Hast du die Karten oder das System geupdatet? die Firmware sollte eigentlich kostenfrei sein.
unsere läuft ZWAR, A B E R als mal hängt sie sich auf, was weiter nicht so schlimm wäre, wäre da nicht dieser schlimme RauschKnatterTinitusLärm wenn sie hängt. -
Hallo Michael, danke für die Info, mal sehen was der Händler dazu sagt.
-
Hallo Sebi,
die neue Firmware hat die Blaupunkt-Teilenummer : 10113035 !
Sie ist kostenlos bei Blaupunkt.com zu bekommen, inkl. Installations-
Anleitung. Das Kartenupdate gibt es bei Naviextras.com.Gruß
Michael -
Hallo Michael,
und für was hast du jezt 100€ bezahlt? für die Karten oder das dir jemand die neue Firmware aufspielt? -
Hi Sebi,
100€ für das Kartenupdate ( kompl. Europa ). Der Verkäufer ist
" TomTom ".Gruß
Michael -
Hallo Michael,
ich habe heute ein Kartenupdate über Naviextras gemacht.
Das war kostenlos.
Warum hat deines 100 Euro gekostet?
Gruß
Heinz -
Moin Nicael, Update bei TomTom? Und das geht?
Grüße
Bernd -
Hallo Bernd,
TomTom ist der Hersteller für das Kartenmaterial bei dem Navi !Gruß
Michael
-
Hallo Heinz,
auf meinem Navi war nur " Teil-Europa " installiert und jetzt Europa
komplett !Gruß
Michael -
Hallo zusammen,
wie funktioniert denn das Kartenupdate bei Naviextras.com?
Habe ein Blaupunkt 570H und das ist auf der Seite nicht gelistet für ein Update......
Und der Support der Seite geht natürlich über eine Mailadresse in Budapest :angry:
Das aktuelle Kartenmaterial bei Auslieferung des Fz. diesen Monats ist von 2014.......aktuelles wäre schon toll.....
Auch der Händler konnte mir nicht weiterhelfen da der Fachmensch 3 Wochen Urlaub hat......
Gruß, Lars.
-
Ich ziehe meine Frage zurück.....nachdem ich zum gefühlt Tausendstenmal auf der Seite war hatte sie plötzlich eine andere Aufmachung und ich konnte das Gerät auswählen.
Jetzt schaue ich morgen mal ob alles klappt.....:) -
Hallo Lars,
gib mal Nachricht wie und ob es geklappt hat.mfg
Michael -
Moin ans Forum,
Das Blaupunkt 530 ist nicht der Hit.
Bei Naciextras kann ich mit dem MAC keine Updates laden, die Software ist nur für Windows.
Das Blaupunkt kommt raus. Ich lasse mir ein anderes Navi einbauen. Der Händler macht für mich die Updates und ich ärgere mich nicht mehr über die „Qualität „ von diesem Blaupunkt Gerät.
Wir sind jetzt 10 Wochen unterwegs:
Sender fallen plötzlich aus, bei einer Rast muss ich danach wieder den Kurs eingeben, das Navi schickt mich auf Umwegen in die falsche Richtung Der Empfang ist grenzwertig usw.
Was super funktioniert ist das DAB+
Aber sehr umständlich in der Bedienung.
Liebe Grüße
Bernd -
Hallo an alle,
hat denn jemand eine Lösung zu Gerhard's angesprochenem Problem?
Mir geht's genau so.
Nach Eingabe des Ziels und darauf folgendem Start bricht die Zielführung ab, das Radio startet nach einem lauten Knackgeräusch neu.
Das ganze Spiel würde dauerhaft so weitergehen, wenn ich dann nicht abbrechen würde.
Da allerdings tritt das Phänomen auf, das die Sprachführung im Hintergrund weiterläuft bis zum Ziel.
Ein Update bei Naviextras hat nichts gebracht.
Weiß eventuell jemand Rat, außer die Kiste aus dem Fenster zu werfen? -
Hallo Andreas,
Das hatte ich anfangs auch hin und wieder, bei dem knack/Rausch Geräusch wird’s einem anders wenn man gerade am abfahren der autobahn ist
Ich hab bei dem Gerät dann mal einen komplett reset durchgeführt, seither funktioniert’s, allerdings seit neustem cd Laufwerk im Eimer, der Service von böaupubkt den ich kontaktiert habe darf eigentlich nicht Service sonder „lassmichinfriendund nervmichnichtmitdeinenproböemEn“ heißen.
Navigiere schon länger zusätzlich mit nem alten Naci und handy . Alles besser als das blaupunkt, ist nur noch wegen der rückgahrkamera drin. -
Hallo Andreas
War jetzt mit meinem Optima unterwegs und habe auch das Blaupunkt 530 und kann nichts negtives sagen es ging in Österreich sehr gut auch.
Navi hat mich immer auf die kurze Strecke geführt.. -
Hallo,
Danke für euer Mitgefühl.
Bisher ging es ja einwandfrei, war auch soweit zufrieden damit.
Das fing an, als ich den Motor startete, das Navi hochgefahren ist und ich den Motor wieder ausmachen musste.
Dabei scheint irgendeine Datei beschädigt worden zu sein und hat sich aufgehängt. Ich habe mehrfache Resets und auch Werkseinstellungen durchgeführt.
Letzte Hoffnung war bis gestern ein Update von Naviextras.
Leider wurde nichts auf die SD Karte installiert. -
Hallo Andreas,
Das wird nichts mit naviextras zu tun haben. Wenn müsste ein firmwareupdate vom OS des Navi recivers sein, das blaupunkt online nichts Anbietet, und der Support nicht hilft ????? Naja.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!