Lamellentür im WoMo V65 GE

Partner:
Feiertag?
  • Hallo an alle,
    mir ist gerade bei Beladen für die Ostertour ein kleines Malheur passiert. :(
    Beim Schließen der Lamellentür hinter dem Kühlschrank waren es auf einmal zwei Teile. Schiebe ich die Tür zurück, komme ich natürlich nicht mehr heran. Wer kann Reparaturhinweise geben, sodass ich die Lamellen wieder zusammem klicken kann. Ich habe das bisher nicht hinbekommen. Vielleicht hat ja jemand von euch Ehrahrung darin. Ich bekomme jedenfalls nichts mehr aus dem befüllten Schranke heraus, da Teil Nummer eins zu groß ist, sehr schade gelinde ausgedrückt.


    Vielen Dank im Voraus und schöne Ostern


    Matthias aus Brehmen

  • Ich habe die Tür einfach von der Außenseite mit "Panzertape" geklebt, hält. Die Lamellen sind offenbar herstellungsbedingt so vorgefertigt, dass eine Reparatur einzelner ausgeschlossen ist. Ich werde meine Cargarantie befragen :).


    Viele Grüße und dennoch danke für euer Interesse


    Matthias

  • Moin,
    Ich Töffel hatte einen grossen Schirm im Lamellenschrank, der es sich natürlich während der Fahrt hinter den Lamellen gemütlich gemacht hat, so dass da gar nix mehr aufging.
    Ich bin da etwas unsensibel zu Werke gegangen und hab erst mal die komplette Sockelblende abgeschraubt. Dadurch ist die untere Platte etwas beweglicher. Dann aus der unteren Führungsschiene ein Stück rausgeschnitten, so dass ich die Lamellentür nach vorn rausziehen konnte.
    Nach wieder einsetzen aller Bauteile fällt es kaum auf.


    LG Rainer

    Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

  • Hallo ihr zwei,
    danke für deine Erfahrungen Rainer. Ganz so rabiat bin ich nicht vorgegangen, hatte ja auch niemanden eingesperrt, ja doch: "meine Getränke" :( Es funktioniert alles wieder und ich wollte meine Garantieansprüche nicht einbüßen.


    Euch eine schöne Zeit, wir fahren morgen früh auf die Insel Rügen, ganz in den Norden nach Dranske.


    Ich war längere Zeit nicht im Forum, schön, mal wieder etwas von dir gehört zu haben.


    Viele Grüße Petra und Matthias

  • Hallo allerseits,

    ich hoffe, ich bin im richtigen Tread...

    Ich habe letztens meine kaputte (gerissene) Lamellentür unterm Bett richten lassen für schlappe 400 Tacken, und seitdem geht sie nur noch halb auf, was ich ziemlich doof finde, denn das, was ich dort zuvor untrgebracht habe, passt jetzt nicht mehr durch die Öffnung. Mein Reparateur behauptet, das liege an einem eingebauten Türstopp. Ich halte das für Schwachsinn und denke, dass sie es unterlassen haben, die kaputte Hälfte der Tür, die irgendwo in den Ritzen verborgen ist, zu entfernen (mir ist die Tür während der Fahrt gerissen und zur Hälfte dort verschwunden). Könnt Ihr mir helfen? Wisst ihr, ob die neuen Lamellentüren, die Hobby liefert, einen eingebauten Türstopp haben oder erzählt mir die Werkstatt da Schwachsinn?


    Liebe Grüße,

    Christian

  • Moin zusammen.

    Mir ist ähnliches passiert. Beim Öffnen ins ein Teil der Lamellen Tür hinter der Verkleidung geblieben. Jetzt frag ich mich wie ich das wieder raus bekomme. Vielleicht hat ja einer von euch einen Rat für mich.

    Gruß Rolf

  • Moin zusammen.

    Mir ist ähnliches passiert. Beim Öffnen ins ein Teil der Lamellen Tür hinter der Verkleidung geblieben. Jetzt frag ich mich wie ich das wieder raus bekomme. Vielleicht hat ja einer von euch einen Rat für mich.

    Gruß Rolf

    Hallo Rolf,

    hab ich mit einem flachen Metall gemacht, das ich am vorderen Ende wie ein V umgebogen habe.
    Am besten noch mit Klebeband umwickeln, das nix verkratzt.

    Grüße

    Stefan

  • Citroënchen

    Hat den Titel des Themas von „Lammelentür im WoMo V65 GE“ zu „Lamellentür im WoMo V65 GE“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!