Ein herzliches Hallo aus Celle

Feiertag?
  • Hallo in die Runde hier,


    ich möchte mich für die Aufnahme bedanken und uns kurz vorstellen. Seit drei Tagen haben wir unseren Neuen, einen V65GF. Wir kommen von einem KNAUS Kastenwagen, der bei längeren Touren doch recht eng war. Unser Neuer ist nun etwas größer und auch komfortabler. Es war ein Lagerfahrzeug aus Herbst 2022, dafür aber gut ausgestattet. Aktuell haben wir Solar nachrüsten lassen. Auch die Aufbaubatterien wurden getauscht. Bis auf den kleinen Mangel, dass an der Truma das Überdruck/Zuluft-Ventil etwas inkontinent ist, scheint alles in Ordnung. Kommendes WE geht es auf Testfahrt. Wir haben in Berlin gekauft, leider eine gute Ecke von Celle entfernt. Nun hoffen wir, dass wir für Nicht-Garantie-Arbeiten hier einen Händler, eine Werkstatt finden, die uns annimmt. Bei KNAUS wurde das kategorisch abelehnt, Annahme nur dort, wo man gekauft hat. Wer also eine gute Werkstatt/Händler in der Gegend um Hannover kennt - für Tipps sind wir dankbar.


    Eine Frage auch noch: Beim KNAUS haben wir die Hohlräume versiegeln lassen und Unterbodenschutz gemacht. Wie seht ihr das hier. Jemand vielleicht eine guten Rat oder gar einen Betrieb an der Hand?


    Soweit fürs Erste - wir hören und lesen uns ;)


    HG, Peter

  • Hallo Peter,


    aus der Blecker– Stadt Buchen ein herzliches Willkommen hier im Hobby Forum.


    Wünsche euch bei euren Touren eine tolle Zeit mit vielen schönen beeindruckenden Erlebnissen..


    Gruß Erich
    ____________________________________________
    Keiner weiß so viel wie wir alle zusammen
    ____________________________________________
    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

  • Moin,
    Erst mal willkommen im forum.
    Zur Werkstatt hat Kalle dir ja, schon was geschrieben.
    UBS und Hohlraum-versiegelung find ich sinnvoll, haben wir auch kurz nach dem Kauf machen lassen. Hohlraum mit Mike Sander, UBS ist Seilfett.
    Schmiert immer noch schön, so wie es sein soll.


    Da der Betrieb in der Nähe von Lübeck ist, ist der aber vermutlich zu weit weg für dich.
    Kann dir bei Bedarf aber gern die Adresse geben.
    Musst mit Kosten ab 1.000€ rechen.


    LG Rainer

    Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

  • Hallo Peter,
    nachdem ich bei einem Freund das Innere des Rahmens der Fiat/Citroën/etc Transportermodelle gesehen habe, habe ich sofort eine Hohlraumversiegelung machen lassen. Ich habe die Firma Schuster & Ludwig in Grossburgwedel beauftragt. Alles verlief wie bestellt, es war nur ein feiner Fettsprühnebel auf Teilen des Kfz verteilt. Für die Entfernung habe ich ein Mikrofasertuch erhalten. Alles war in Ordnung.


    Aus meinem Beruf kenne ich den Sachverständigen Damitz in Harsum, der gute Arbeit leistet. Beide sind Vertragspartner von Mike Sanders.


    Firma Bodenburg hat Kalle bereits benannt. Die sind echt gut.


    Viele Grüße und immer gute Fahrt mit vielen tollen Erlebnissen


    Stefan aus Hemmingen bei Hannover

    Hobby on Tour Edition v65GQ mit 140 PS, Modell 2021, 2 x 100W Solar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!