Wir haben Verstärkung bekommen

Feiertag?
  • Hallo alle zusammen,

heute haben wir das Vergnügen, Euch ein neues Mitglied im Adminteam vorstellen zu dürfen.

Nach einigen Vorgesprächen hat Jürgen (R2D2) sich bereit erklärt, einen Teil seiner Freizeit in den Dienst des Forums zu stellen und unser Team zu verstärken.

Wir heißen Jürgen herzlich willkommen und freuen uns darauf, dass er das Forum mit neuen Ideen bereichern wird!

Euch danken wir schon an dieser Stelle vorab dafür, dass Ihr Jürgen unterstützt

Für das Adminteam

• Klasse und Herzlichen Dank.
    Vor allem für die Mühevolle Arbeit, was so ein Forum sicherlich macht.
    Schön das es Mitstreiter gibt.

Grüße sendet
    Tom

Hobby Optima On Tour; T65GE 9/2020 Basis Citroen 140 PS, Luftfederung, Auflastung auf 4t, AHK ,Ladebooster VCC 1212-30, BlueSolar Laderegler MPPT 75/15,WATTSTUNDE® WS200SF-HV SunFolder+ 200Wp Solartasche, LiFePo4 150ah CS Batteries; Victron BlueSmart IP 22 12V/30 ; MaxxVan Deluxe

• Moin,

mich würde ja mal Interessieren welche Personen in der Admingruppe sind und wer das sogenannte Orga-Team hier im Forum ist? In der Vergangenheit habe ich immer nur 3 Personen (Olaf, Hartmut und Rainer) auftreten sehen.

Und nichts gegen Jürgen, super das es gleich einen neuen freiwilligen Kandidaten bzw. eine Verstärkung für die "Admingruppe" gibt. Das ist großartig für uns alle. Eins ist mir aber negativ aufgefallen und das kann ich so nicht stehen lassen. Das hier der Rainer so abserviert wird hat er nicht verdient.

Dabei spielt es keine Rolle welche Gründe es wohl gab. Der Respekt und die Anerkennung verlangt es, ihm für seine Unterstützung der letzten ca. 1,5 Jahren zu Danken. Er hat sich in 2022 für das Forumstreffen ins Zeug gelegt und auch in Beiträgen immer respektvoll und zeitnah eingesetzt - und das in seiner Freizeit für lau. Die einzige Reaktion der Forenbetreiber war nur klarzustellen das er selbst nicht zurücktreten konnte, weil er zuvor von der sogenannten Admingruppe gefeuert wurde. Und dann wird noch ein paar Minuten später Rainers Beitrag gesperrt!

Wie armselig ist das eigentlich. Mir fehlt hier jedes Verständnis. Egal was es für eine Ursache das hatte oder welche persönlichen Befindlichkeiten hier eine Rolle spielten. Ein Wort des Dankes, Respekt und eine Anerkennung für seine ca. 18-monatigen Hingabe wären hier das richtige Zeichen gewesen.

Ich für meinen Teil, bedanke mich hiermit ausdrücklich bei Rainer für seine Tätigkeiten in den letzten Monaten - wie im Übrigen auch bei Hartmut und Olaf für den Betrieb dieses Forums. Gleichzeitig begrüße ich Joachim und wünsche viel Erfolg in seiner neuen Admin-Tätigkeit und wünsche ihm auch, dass er nicht nur von den Mitgliedern unterstützt wird, sondern auch von der Admingruppe.

Gruß IBI

• Hallo IBI,

wir haben uns sehr wohl gut überlegt, und aus gutem Grund darauf verzichtet, die Gründe für unsere Maßnahme öffentlich breit zu treten und werden das auch jetzt nicht tun.

Wir hätten auf die kurze Richtigstellung auch verzichtet, wenn nicht der Sachverhalt zunächst einmal völlig irreführend dargestellt worden wäre.

Wer Olaf und mich kennt, weiß dass wir immer darauf bedacht sind, als Team, und im Konsens mit allen, gut zusammenzuarbeiten, aber dies war eine Entscheidung, die wir als Admins getroffen haben und die wir auch nicht öffentlich diskutieren werden.
    Ich hoffe nur, im Sinne aller Beteiligten, dass wir nicht dazu gezwungen werden.

Natürlich darf man unsere Entscheidungen auch kritisieren. Solange diese Kritik fundiert und sachlich ist, begrüßen wir auch jedwede Kritik.

Dein Beitrag geht aber weit über das Ziel hinaus und wir weisen diese Art des Angriffs gegen unsere Personen, insbesondere diese unflätige Beschimpfung, auf das Äußerste zurück.

Damit schließen wir dann dieses Thema für weitere Beiträge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!