Fliegenschutztür Führungsseil tauschen

Feiertag?
  • Hallo liebe Hobby-Forum User,

ich bin gerade in Frankreich im Urlaub und leider lässt sich meine Fliegenschutztüre nur noch bis zur Hälfte schließen. Ich habe mal ein paar Fotos gemacht, da ich hier nicht finden konnte, welcher Hersteller es ist und wo ich das benötigte Ersatzteil bekomme. Außerdem wäre ich sehr dankbar für Tipps, wie ich den Austausch hin bekomme.
    Es scheint so zu sein, dass in der Leiste am Boden vom Führungsseil die äußere Ummantelung gelöst hat und nun beim Verschieben zusammengedrückt wird und hierdurch das zusammen schieben behindert wird.
    Viele Dank schon einmal für Eure Hilfe und noch einen schönen Spätsommer mit dem Wohnmobil.

Evi, Fred
    und Continental Bulldogge Frieda :)

[Hobby Van Exclusive L T 500 GESC - BJ 2009]

• Mich würde interessieren, ob jemand das gleiche Fliegenrolle im Hobby VAN an seiner Türe hat und hier diese Arbeit schon einmal ausgeführt hat. Bisher habe ich nicht alle Schrauben gefunden und außerdem wäre ich dankbar für den Hinweis auf den Hersteller, damit ich u.U. Ersatzteile bestellen kann.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag!

Fred

Evi, Fred

• Hallo Lothar, vielen lieben Dank - ich habe es mir gleich angesehen und bin schon ein wenig schlauer.

Zitat von "Pappabuddabauch post=100701 userid=3207"

Gib mal "führungsseil Fliegenschutzgitter" ein, dann findest Du bei Y T ein Video.

Evi, Fred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!