Probleme mit der Truma Combi 4 (2009)

Feiertag?
  • Hallo,


    wir haben bei unserem WoMo ein Problem mit der Truma Combi 4 (2009). Die Heizung springt an, aber es kommt nicht viel warme Luft im Wohnmobil an, eher nur ein laues Lüftchen (ganz schwach).
    Woran kann das liegen? Das Typenschild und unsere Bedienfeld hab ich mal fotografiert und angehangen.


    Habt ihr da eine Idee und könnt uns weiterhelfen?


    SChönen Sonntag!


    Eva

  • Moin,


    die Heizung hat, wenn ich nicht irre, 3 Ausströmkanäle. Hast Du mal geschaut, ob die alle fest im Verteiler sitzen?


    Ich nehme an, Du hörst ein "sattes" Lüftergeräusch, nicht wahr?
    Kommt an allen Ausströmern nur ein Lüftchen an?

  • Moin das Problem haben wir auch gehabt und Hartmut hat schon recht schau dir den Umluft Verteiler an wahrscheinlich ist das Problem gelöst. Ich habe dann am Verteiler alle Warmluftrohre verschraubt. Seit dem ist alles in Ordnung.

    Schöne Grüsse aus Lilienthal
    Sonja & Cord

    Hobby Limited Edition D 650 ESC & HONDA SH 125i

  • Unsere Probleme mit der Truma Combi 4 sind gelöst. Dem Truma-Doc in Mönchengladbach sei Dank! Verschleissteile wurden ausgetauscht und die Heizung funktioniert wieder einwandfrei!
    Solltet ihr Probleme mit der Truma Heizung etc. haben, dann geht da hin. Super nett, sehr kompetent und Preis-Leistung stimmt.

  • Super, dass alles wieder fit ist! Ist mit „Truma-Doc“, Herr Eicker gemeint? Pfundstyp, ein Mann ein Wort! Ich habe dort die Truma4 gegen eine Truma6E tauschen lassen!!! Innerhalb ein paar Stunden war alles erledigt und wir haben jetzt das, was wir beim Kauf nicht ordern konnten🤗🤗🤗
    Viele Grüße
    Joachim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!