Wasserschaden ?

Feiertag?
  • Hallo,


    ich habe am Dachhimmel auf der Beifahrerseite Ränder bemerkt, ich hoffe nicht das es das ist was ich denke



    Kann das sein das von oben Feuchtigkeit eindringt, ansonsten wüßte ich nicht wie das enstehen könnte.


    Vor längerem bekam ich mal ein neues Skyroof Dachfenster eingebaut, könnte es sein das das undicht ist?
    Aber dann wäre es doch nicht so weit rechts.


    Dichtigkeitsprüfungen habe ich machen lassen, aber ich weiß nicht ob der Fleck beim letzten mal schon da war.


    Bin für jeden Rat dankbar.


    Grüße
    Stefan

  • Hallo ,
    es ist das was Du denkst.


    Bei mir kommt es über die Positionsleuchte rein, habe beim Antenneneinbau gesehen, das in einer Kuhle vorne 5 cm stand. Irgendwann ist das natürlich voll und läuft über.


    kannst ja mal durch die Leuchte was reinstecken oder mit Lampe reinschauen.


    Grüße S.Hammer

  • Hallo, ich habe die gleiche Stelle auch in meinem Hobby und auch auf der rechten Seite. Ich habe die Dichtung des Dachfensters überprüft, aber es scheint unwahrscheinlich, dass es nur auf der rechten Seite feucht wird. Nach einer langen Fahrt bei sehr schlechtem Regenwetter ist es feucht geworden. Daher denke ich auch, dass es an einer unzureichenden Abdichtung des rechten Positionslichts liegt. Ich nahm das Licht heraus und die Silikondichtmasse erneuert. Jetzt müssen wir wieder auf sehr schlechtes Wetter warten. Natürlich hoffe ich wirklich nur auf schönes Wetter. Grüße Hans

  • Hallo,


    vermutlich wird es dann bei mir auch die Ursache sein.
    Ich hoffe das es keine weiteren Schäden angerichtet hat, die im Augenblick (noch) nicht zu sehen sind.
    Aber vermutlich ist Wasser im hinteren Teil ein größeres Problem als im Bereich vom Fahrerhaus.


    lG
    Stefan

  • Zitat

    vermutlich wird es dann bei mir auch die Ursache sein


    Hallo Stefan;


    schau dir mal die Bilder von dem


    Posted 19 Okt. 2016 12:51 #46735
    Posted 10 Nov. 2016 22:34 #47164
    Posted 15 Nov. 2016 21:05 #47240


    Das Wasser drang über die Positionsleuchte, wegen einer fehlenden Dichtung ein!


    Gruß Erich
    ____________________________________________
    Keiner weiß so viel wie wir alle zusammen
    .____________________________________________
    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!