Dachfenster wird nicht dicht ....

Feiertag?
  • SOS !!!
    Ich verstehs nicht. Vor einigen Monaten wurde die alte Abdichtung komplett entfernt, die Ränder gesäubert und neu abgedichtet.
    Und jetzt sitze ich gerade im Womo und es tropft mir auf den Kopf.
    Klar, die Stelle ist nicht starr aber es NERVT

Wer hat DIE Lösung für mich???

LG aus Essen. Lothar
    Lieber tausend Sterne am Himmel als fünf an der Hoteltür

• Hi Lothar, ich bin nun kein ausgewiesener Fachmann und noch weniger werde ich verstehen, wieso man in irgendwelche Dächer Löcher schneidet und mit Fenster versehen muss. Aber das hilft Dir jetzt auch nicht weiter.

Sofern ich das auf dem Bild richtig deute zieht von hinten Feuchtigkeit unter das Fenster. Auch sieht der Dichtungsverlauf nicht wirklich sauber aus.
    Der Aufbau (GFK Dachhaube) bewegt/verwindet sich im Fahrbetrieb zwangsläufig in alle Richtungen, daher ist Abdichtung mit etwa Silikon etwa flexibel genug. Hinzu kommt, dass die Plastikglashaube permanent Weichmacher ausgast und somit eine Verklebung zusätzlich erschwert. (zumindest wurde dies mir von diversen Kleb- und Folienhersteller gesagt). Ich würde mich beratend an Sikaflex wenden.

Viel Erfolg

Gruß Marco

seid 4/2021 V65GE on Tour edition, 140 PS, 100W Solar, Thule Fahrradlifter manuell

• So, ist fertig.
    Hobby Werkstatt sagte " die alte wird mit 'ner Kette rausgesägt " keine Gewähr für Kolatteralschäden .... nächster Werkstatttermin im Juni .

Der Autoglaser meines Vertrauens hat es in drei Tagen geschafft. Mal abgesehen von der Lieferzeit bei Hobby.
    Er hat zwar ein wenig geflucht, war halt kein Standartauftrag, aber er hat das alte Teil sauber raus bekommen und die neue gut verklebt.

Wer die Adresse wissen möchte ( freie Firma, Einzelunternehmer, im Ruhrgebiet/Essen) soll sich melden.

LG aus Essen. Lothar
    Lieber tausend Sterne am Himmel als fünf an der Hoteltür

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!