2. Inspektion Citroen

Aktuell findet die Planung und Buchung für das Forumstreffen Fronleichnam 2025 statt! Um planen zu können, benötige wir dringend Eure vorläufigen Anmeldung: Hier anmelden!
Feiertag?
  • Hallo zusammen
    Diese Woche hatte ich Termin für die 2. Inspektion Citroen Jumper 140 PS aus 03.2020
    Die Kosten betrugen 677 Euro .
    Da aber vor kurzem schon ein Ölwechsel auf Kulanz mit der Add Blue Geschichte durchgeführt wurde hat es dann 433 Euro gekostet.
    Bei der Inspektion wurde festgestellt das die Hochleistungspumpe undicht war . Kosten ca. 1300 Euro. Wir haben aber eine Garantieverlängerung von insgesamt 72 Monaten ab EZ.
    Daher keine Mehrkosten
    Nur zur Info wen es interessiert

• Hallo,

Um welche Hochleistungspumpe handelt es sich denn und wie hat sich das ausgewirkt?

Bei mit war es übrigens die gleiche Konstellation, also 2. inspektion ohne Ölwechsel, da dieser wegen der Rückrufaktion gerade vor 1000 km gemacht wurde. Ich habe es in einer jetzt freien (bis vor kurzem noch Citroen) Werkstatt durchführen lassen und sage und schreibe, nur 167 € bezahlt.

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

• Zitat

... Kosten ca. 1300 Euro.....

Moin,
    das sind sicher nur die Kosten für das Ersatzteil.
    Bei meinem Schwiegervater mit Hobby Toskana D650ES von 2007 ist auch die Hochdruckpumpe der Dieseleinspritzung defekt. Ersatzteil über 1200 EUR, mit Einbau und Ersatz von Zahnriemen will die Werkstatt 2200,- EUR haben.
    Sad story...
    Ich habe auch die Garantieverlängerung abgeschlossen; unser HOOE ist EZ 04/2020 (Chassis-Produktion in Sevel/IT vom 12/2019), Bin gespannt auf den Befund bei der nachsten Inspektion im April 2024....

Freundliche Grüße aus dem Bergischen Land

Marcus

Hobby Optima Ontour Edition V65GE 2020 Citroen Jumper 140 PS; 2x150Ah Supervolt-LiFePO4 ; Büttner-Batteriecomputer m. 200A-Shunt; Büttner-50A-Ladebooster; Büttner-1500W-Wechselrichter; 2x125 Wp-Solar & MMPT; DuoControl CS; Dometic CAM200 NAV; 8"-ZLF Goldschmitt HA; ZENEC Z-E3766

• Hallo Chicco,

was für ein Problem hattest Du mit Ad Blue. Wir haben das Problem „Ad Blue Verbrauch überprüfen lassen“als Fehlermeldung. Der Kilometerstand beträgt 3800 Km und unser V65 GE ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt. Citroën Händler schon informiert, Termin am 1. August.

Habe mal gerade erst 2 Liter nachgefüllt. Ich hoffe das es nicht Schlimmes ist.

Gruß

Jörn

• Unser Hobby V65 GE ist Bj. 2023 hat also noch Garantie. Z.Zt. Wird wohl Lt. meinem Händler an einer neuen Garantieverlängerung seitens Citroen gearbeitet und läßt sich aktuell nicht abschließen.

• Hallo Waldi,

denke das ich eventuell noch eine Garantieverlängerung abschließen kann, Inspektion war im April 24. Ansonsten wird es wohl hoffentlich Kulanz, hab auch schon mit Citroën Deutschland Kontakt aufgenommen und den Fall geschildert.

Wir schauen mal. Das Dumme ist das man nicht los kann.

Gruß

Jörn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!