Denkanstoß Sprachpaket

Feiertag?

• Hallo an die Administratoren, hallo allerseits,

ich möchte einen Vorschlag zur Installation eines Sprachpakets unterbreiten. Dies könnte die Zugänglichkeit unseres Forums erheblich verbessern. Durch die Bereitstellung von mehreren Sprachoptionen könnten wir unsere Reichweite erhöhen und den Einstieg für Nicht-Muttersprachler vereinfachen. Ein mehrsprachiges Forum würde eine einladende Atmosphäre für Mitglieder aus unterschiedlichen Ländern und Kulturen schaffen. Dies fördert nicht nur den Austausch untereinander, sondern auch das gegenseitige Verständnis. Mitglieder hätten die Möglichkeit, in ihrer bevorzugten Sprache zu navigieren und zu interagieren, was die Benutzerfreundlichkeit steigert und dazu beiträgt, dass Nutzer sich länger im Forum aufhalten und aktiv beitragen.

Angesichts der Tatsache, dass Wohnmobile häufig für internationale Reisen verwendet werden, könnten mehrsprachige Foren eine unschätzbare Quelle für Informationen und Unterstützung in verschiedenen Sprachen darstellen. Dies ist besonders vorteilhaft, wenn es um lokale Gesetze oder Reisetipps geht.

Durch die Einführung von mehreren Sprachen könnten wir das Image unseres Forums als zukunftsorientiert und benutzerfreundlich stärken, was möglicherweise eine Zunahme neuer Nutzer zur Folge hätte.

Ich bin der festen Überzeugung, dass dies eine wertvolle Erweiterung für unser Forum darstellen würde.

Gruß Erich

Keiner weiß so viel wie wir alle zusammen

Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008

Klein aber fein, alles drin, alles dran.

• Hallo Erich,

danke für den Denkanstoß.

Ich werde das bei nächster Gelegenheit mal mit Hajö diskutieren.

Gruß

Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• "Hoi an d'Administratore,

I wett no amol an min Vorschlag zur Installazion von am Sprachpaket erinnere, den i vor a Weile eigreicht hab.

I dät mi sehr freia, wenn mir des Thema bei nächschder Gelegheit zum Abschluss bringet könntet.

Vielen Dank

Gruß Erich

• Hallo Erich,

ich habe da jetzt ein paar Mal drüber nachgedacht und komme zu dem Schluss, dass das aktuell nicht notwendig ist.

Wenn jemand aus dem Ausland tatsächlich mitlesen möchte, so kann er in seinem Browser eine automatische Übersetzung nutzen.

Auch bei Beiträgen in anderer Sprache können wir ähnlich verfahren, oder der Verfasser gibt seinen Beitrag kurz im Google Translator ein und schon versteht jeder was er von uns möchte oder mitteilen will.

Da das Adminteam zurzeit nur aus Hajö für die IT und mir für die Moderation besteht, kann sich damit auch niemand tiefer befassen.

Kommt bald ohnehin wieder das alte Problem des „Mitmachen“ auf uns zu.

Gruß

Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

• Hallo Olaf,

wir hatten in der Vergangenheit bereits ein Sprachpaket in unserem Forum implementiert. Der Grund für das Herausnehmen aus dem Forum wurde jedoch nicht kommuniziert. Ich bin nach wie vor der Überzeugung ein eingebundenes Sprachpaket würde das Image des Forums als zukunftsorientiert und benutzerfreundlich stärken, was wiederum neue Nutzer anziehen kann.

Es besteht zweifellos die Möglichkeit, auf externe Übersetzungstools zurückzugreifen, allerdings empfinde ich dies als wenig benutzerfreundlich.

Gruß Erich

• Hallo Erich,

ohne Dir Nahe treten zu wollen, aber ich bring es einfach mal auf den Punkt:

1. Die Admins eines privaten Forums müssen zu irgendwelchen Entscheidungen überhaupt nichts kommunizieren.

2. Ich habe an einem solchen Tool überhaupt kein Interesse. Und ich sehe keinen Mehrwert.

3. Jede neue Anmeldung bedeutet Kontrolle für die ich im Moment eigentlich gar keine Zeit habe.

4. Mein Freund Hajö hält das Forum, trotz großer Familie und anspruchsvollem Beruf, seitens der IT aktiv.

Sollten wir beide morgen am Lagerfeuer entscheiden aufzuhören, gibt es das Forum am Samstag nicht mehr.

Ich stehe noch mindestens 40 Monate im Berufsleben. Leite als Geschäftsführer ein Mittelständisches Unternehmen und habe eigentlich überhaupt keine Zeit für das was hier gerade gebraucht wird.

Man muss es vielleicht so krass sagen, damit verstanden wird in welcher Situation das Forum aktuell ist.

Danke für dein Verständnis.

Gruß

Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

Einmal editiert, zuletzt von FRODO ()

• Zitat

Hallo Erich,

ich schlag Dich jetzt vor als weiteres Mitglied des 'dünnen' Admin-Teams.

Dann kannst Du Dich da einbringen.

Grüße,

Charly

Hallo Charly,

habe bereits meine Bereitschaft mitzuwirken schon beim ersten Aufruf gegenüber den Administratoren zum Ausdruck gebracht.

Gruß Erich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!