Dichtung beim Skyroof tauschen (Reparaturvorschlag von Kurt)

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

ich habe mich auch dazu entschlossen, die Dichtung zu tauschen und die alte nicht zu „tunen“.

Da ich keine Lust und Zeit hatte, die Dichtung selbst einzubauen, habe ich an eine relativ neue Firma in Hemmingen, ca 15 Minuten zu Fuß entfernt, den Auftrag erteilt.

Nach 2 Stunden bekam ich den Anruf, dass ich das Auto abholen könnte.

Die Arbeiten wurden, soweit ich es bisher beurteilen kann, gut ausgeführt. Allerdings habe ich die gleiche Einschränkung wie Charly, das Skyroof lässt sich nur noch bis in die frühere Lüftungsposition schließen, dafür scheint aber alles dicht zu sein und die Scheibe liegt nicht mehr auf der Haube auf.

Der Preis des Einbaus Incl neuem Einleger ist 175,00 €.

Viele Grüße aus Hemmingen (bei Hannover)

Stefan

Hobby on Tour Edition v65GQ mit 140 PS, Modell 2021, 2 x 100W Solar, 120 AH Lifepo

• Nach 2 Stunden bekam ich den Anruf, dass ich das Auto abholen könnte.

Der Preis des Einbaus Incl neuem Einleger ist 175,00 €.

Sensationell!!!!! Machen die das öfter? In der Zeit und obendrein auch noch mit neuem Einleger (alleine für die Dichtung hab ich schon ~90€ gezahlt) hätte sich selbst beim aktuellen Dieselpreis die Fahrt fast gelohnt :D .

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

• Hallo Charly,

sorry,

mein Bericht war nicht ganz vollständig.

Die Dichtung konnten die nicht besorgen, die habe ich angeliefert, der Einleger war aber im Preis von 175€ mit enthalten.

Viele Grüße

Stefan

Hobby on Tour Edition v65GQ mit 140 PS, Modell 2021, 2 x 100W Solar, 120 AH Lifepo

• Trotzdem: selbst wenn das Profil geschenkt ist, bin ich bei einem Stundenpreis von 87,50€ mit Gewährleistung komplett aus dem Rennen.

Selbst mit meinen aktuellen Erkenntnissen würde ich das nicht mal in 4 h annähernd schaffen; man kann auch keine zwei Leute in das kleine Loch stellen, damit´s schneller geht.

Also: am Besten einen Kurztrip Richtung Hannover incl. Termin planen!

Es lohnt sich!!!!

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!