Ersatz Zündschlüssel

Feiertag?
  • RAAAAAAHHHH, das kann doch nicht sein 🤬

Wollte einen bestellen. Wollte, bis mir der Händler den Preis genannt hat.

Unglaubliche 500 Euronen !!!!

Wie sagte schon Obelix? DIE SPINNEN, DIE RÖMER ...

LG aus Essen. Lothar
    Lieber tausend Sterne am Himmel als fünf an der Hoteltür

• Moin Lothar.

Ist schon Sportlich.

Wir haben bei uns einen Schlüsseldienst ,der macht auch Autoschlüssel mit Wegfahrsperre.Zumindest wirbt er damit.

Gruß Uwe :)

• So, hab einen Anbieter/Schlüsseldienst gefunden der mir den Schlüssel incl. Programierung für 220€ verkauft.

Den eigenen, funktionsfähigen Schlüssel dorthin schicken geht nicht da die Programierung nur in Verbindung Schlüssel und Fahrzeug erfolgen kann.

LG aus Essen. Lothar

• Super. Hört sich schon ganz anders an.

Aber höre mal. Ist so ein Schlüssel bei Verlust nicht über die Hausrat versichert?

Ich glaube bei mir ist es so. Schau mal nach. Evtl kannst du dir das dann auch sparen.

• Stimmt. Evtl zahlt da eine Versicherung.

Werde dennoch das günstigere Angebot nehmen, aus Prinzip. Zum einen lass ich so eine Abzocke nicht zu, zum anderen holen sich die Versicherer jeden ausgezahlten Euro von uns Versicherungsnehmern zurück.

LG aus Essen. Lothar

• Moin,

ich habe kürzlich in Lübeck zwei neue Fiat-Schlüssel machen lassen.

Einen neuen (für den verlorenen Zweitschlüssel) und einen Ersatz für den verschlissenen Schlüssel mit der Zentralverriegelung.

Preis für beide (inkl. Programmierung) 150 Euro.

Bei Bedarf gebe ich gerne die Adresse weiter.

Gruß Uli

Frankia F-Line I 680 plus; 180 PS; Autom; 4,5 t zul. GG

• So, hab jetzt den Ersatz. Für 249 Euronen. Hat gut 30 Minuten gedauert, alle Codierungen gelöscht und neu programiert.

Zum Thema Versicherung: die zahlt nur bei Einbruch, Raub und Diebstahl und vorliegen einer polizeilichen Anzeige.

LG aus Essen. Lothar

• Erstmal schön, dass du es günstiger bekommen hast. :)

Mit der Versicherung bin ich nicht so ganz bei dir. In meiner Privat Haftpflicht bin ich beim Verlust eines Schlüssels bis 100000 Euro versichert. Würde es aber auch nur bei größeren Beträgen in Anspruch nehmen.

• Uwe, da reden wir jetzt von zwei Versicherungssparten. Ich habe den Kaskobereich in Betracht gezogen. Die private Haftpflicht soll zahlen wenn Du einem dritten einen Schaden zufügst.

Verbaselst Du z.B. einen Schlüssel einer Schließanlage im Hochhaus und alle Schlösser müssen gewechselt werden, dann ist die Haftpflicht zuständig.

LG aus Essen. Lothar

• Hallo ,

ich war heute hier https://www.autoschlüssel-lübeck.de/

Ich habe mir einen Hauptschlüssel. (Zewntralveriegelung, Alarmanlage usw.)

und einen Schlüssel mit Codierung, halt nur zum fahren(sprich Werkstattschlüssel) machen lassen. Beides in ca 40 Minuten erledigt.

Der Hauptschlüssel (bei FIAT über 400) kosten inkl. anlernen 149,- Euro

Der andere glaub ich um die 75 inkl. allem.

TOPP - Service

Der Stellplatz am Citti-Park ist kostenlos (inkl. Ver-und Entsorgung) und ist keine 2 KM von der Firma entfernt

Gruß an Alle

Kalle

Hobby T70 GE Optima de Luxe Bj.2018

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!