Koaxkabel im Hobby Toskana

Feiertag?
  • Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen?

Ich habe einen Hobby Toskana 690 GELC bei dem im oberen Schrank über der kleinen Sitzbank ein aufgerolltes Koaxkabel liegt.

Weiß jemand wo das andere Ende liegt???

Möchte von dort ein Koaxkabel nach hinten zu den Betten verlegen, vielleicht kann es ja genutzt werden.

Gruß

Roland

• Hallo,

vielleicht bis zur Antennendose, bei mir rechts vom Eingang auf Handhöhe.

Da hinter der Abdeckung oder mal von außen hinter den Kühlschrank schauen, muss ja irgendwo hingehen :) Oder mal die unteren Abdeckungen von den Heki entfernen und mit ner Taschenlampe unter die Deckenverkleidung schauen, um mal ne Richtung zu erhalten.......

Gerade gesehen Ihr habt das auf der anderen Richtung, bei mir kommt ews glaube im Kleiderschrank oben raus. (habe Baujahr 2010 glaube )

Gruß S.Hammer

• Hallo,

ja, das Kabel liegt bei mir im Oberschrank in FR links an der Wand zum Bad, also relativ weit hinten. Sehe da irgendwie keinen Sinn drin. Weil, bis zum TV ist es definitiv zu kurz.

Ich würde mir auch eine Außensteckdose dafür einbauen, hab diese Kombidose sogar schon länger hier liegen. Wir benutzen seit ewigen Zeiten diese mobile Satantenne von Megasat. Vorteil: sollte mal ein Baum o.Ä. ausgerechnet in Empfangsrichtung stehen, kann man die Antenne immer so positionieren, dass der Empfang gewährleistet ist. Das geht beim Festeinbau natürlich nicht so einfach.

Beim Wohnwagen früher haben wir damals schon gute Erfahrungen damit gemacht.

VG,

Frank

Hobby Toskana 615 GLFC, 2009, 130 PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!