Suche für Alkovenleiter neue Füße, Gleiter, oder wie man die Dinger nennt 🤷‍♂️

Aktuell findet die Planung und Buchung für das Forumstreffen Fronleichnam 2025 statt! Um planen zu können, benötige wir dringend Eure vorläufigen Anmeldung: Hier anmelden!
Feiertag?
  • Hallo!

Nach stundenlanger Suche im Netz nach dieses Dingern bin ich kein bisschen weiter gekommen. Leider hat diese lange Leiter für den Alkoven keinen Hersteller vermerkt. Ist auch scheinbar nicht original von Hobby. Die unteren Plastikfüsse sind so sehr verschlissen, dass es leider starke Abdrücke im PVC- Boden gibt. Ich hab zunächst die Einsätze von oben nach unten gesteckt, aber die sind wesentlich dünner gebaut, und nicht stabil genug. Das Rohr der Leiter ist oval, das Maß wäre ca 3,5 cm x 1,5cm. Nirgends finde ich was passendes 🤷‍♂️

Hat jemand eine Idee, wo man sowas bekommt? Selbst bei den „gängigen Chinesen“ finde ich nichts… und das heißt schon was!😉

VG,

Frank

Hobby Toskana 615 GLFC, 2009, 130 PS

• Hallo Frank!

Ich kenne diese "Abnutzung" auch!

Du hast also auch eine Leiter mit ovalen Seitenrohren.

Die Füße sind innen oder außen ein- bzw. aufgesteckt.

Gib mal Fußkappen/Fußstopfen oval für Gartenstuhlbeine oder auch Fußkappen (36x18mm!) ein die Du dann auch in verschiedenen Formen und Größen für rund 1,50 bis 4 Eumels das Stück findest...!

Wir brauchen zwar dringend auch mindestens 2 Stück aber...ich hab's bisher immer verschoben...!!

Viel Erfolg!

Peter OB

Soll Regen geben 16 Grad

Hobby VAN T500 GFSC Bauj.2007 L= 607 B=207 H=~285

Einmal editiert, zuletzt von Peter OB ()

• Hallo Frank

Probiers mal bei dem großen A

Unter Stuhlfuße gummi.

Hab da erst vor kurzem welche für unsere Leiter gefunden.

Klarsichtgummifüße oval haben gut gepasst.

Gruss Franz

An liabn Gruss Conny und Franz,
    aus Monaco di Baviera :)
    Traumfänger Hobby Siesta V65 GE seit Mai 2014
    2022.04Winston LiFePo 160A +ABMS
    Solar Offgridtech 3X 110 Watt=330Watt
    Solarregler MPPT 100/30 Victron
    Ladebooster Votronic VCC 1212-30
    Wechselrichter Westech 2000Watt mit Netzvorrangschaltung

• Morgen Frank,

such mal nach "Elliptischem Einsteckstopfen"

zb

Fußstopfen für Ellipsenrohre
    Lamellenstopfen für Stahlrohrstühle mit elliptischen Rohren Sie sind auf der Suche nach einem Rohrabschluss für elliptische Rohre? Hier werden Sie fündig! Die…
    www.filzgleiter-shop.de

viel erfolg

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo,

ich produziere diese ovalen Füsse in Kleinserie.

Bei Bedarf bitte melden. Gewünschte Farbe (durchgefärbt) und Stückzahl bitte angeben. Deutsche Fertigung ! ;)

Füsse sind mit einem Winkel von 10° oder 15°gefertigt (Anstellwinkel Leiter Alkoven/Etagenbett).

Falls ein anderer Winkelgrad benötigt wird, bitte angeben.

Zusätzlich um ein höheres Gewicht, sowie das Rohr zu tragen, noch ein stabiler Zwischenring.

Viele Grüße

Uli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!