Im Odenwald gibt es nicht nur Buntsandsteine.

Aktuell findet die Planung und Buchung für das Forumstreffen Fronleichnam 2025 statt! Um planen zu können, benötige wir dringend Eure vorläufigen Anmeldung: Hier anmelden!
Feiertag?
  • Hallo allerseits.

Oft werde ich von befreundeten Wohnmobillisten gefragt:

Erich, ich bin am Goldschmitt Technik-Center in Walldürn dran wegen der Auflastung – Walldürn das liegt ja direkt neben Buchen. Was gibt es eigentlich bei euch zu entdecken?

Meine Antwort:

In der Nähe des Buchner Stadtteil Eberstadt befindet sich eine Tropfsteinhöhle, ein beeindruckendes Naturwunder, das jeder Naturliebhaber und Abenteurer unbedingt sehen sollte.

Die Eberstadter Tropfsteinhöhle, ein zufälliges Geschenk der Natur, entdeckt während routinemäßiger Sprengarbeiten, ist ein faszinierendes Naturwunder. Ein Höhlenlabyrinth aus Stalaktiten und Stalagmiten, die über Jahrtausende hinweg durch die stetige Arbeit von Wasser und Mineralien geformt wurden. Die Höhle ist nicht nur ein visuelles Spektakel, sondern auch ein Zeugnis der geologischen Geschichte der Region.

Die Höhle ist für Besucher zugänglich und bietet eine beeindruckende Schauhöhle, die ein Alter von drei bis fünf Millionen Jahren aufweist und durch ihre vielfältigen Tropfsteinformationen besticht. Besucher können die Höhle im Rahmen einer Führung erkunden und mehr über die Geologie und Entstehung der Höhle erfahren. Weitere Informationen, einschließlich Öffnungszeiten und Kontaktmöglichkeiten, finden ihr auf der offiziellen Website der Eberstadter Tropfsteinhöhle HIER.

Wenn ihr einen Ausflug mit einem Termin bei der Firma Goldschmitt in Walldürn verbinden möchtet ist es empfehlenswert, das im Voraus zu planen, da die Öffnungszeiten und Verfügbarkeiten variieren können.

Da man selbst keine Aufnahmen machen darf HIER ein Link zur Eberstadter Tropfsteinhöhle

Gruß Erich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!