Laaangsames ablaufen des Wassers im Waschbecken

Aktuell findet die Planung und Buchung für das Forumstreffen Fronleichnam 2025 statt! Um planen zu können, benötige wir dringend Eure vorläufigen Anmeldung: Hier anmelden!
Feiertag?
  • Hallo aus Schleswig Holstein.

Endlich konnte ich ein Thema beenden welches mich schon seit Jahren gestört hat.

Aus meinem Waschbecken im Bad lief das Wasser nur im Schneckentempo ab :sleeping: . Dadurch war das Waschbecken entweder immer schmutzig, oder ich verbrauchte viel Wasser zum nachspülen.

Nun habe ich etwas gefunden. Den SEKUNDÄRLUFTRING.

Die Deutsche Firma SHR Hydraulik stellt dieses geniale Teil mit einem 3D-Drucker in Kleinserie her.

Man kann es dort direkt erwerben, oder auch bei Camping Wagner.

Dieser Ring wird über dem Geruchsverschluss direkt unter dem Waschbecken montiert. ein Schlauch an dem Luftring sorgt dafür, dass der Abfluss Luft ziehen kann. Dadurch läuft das Wasser sehr viel schneller ab.

Gut, ist nicht ganz billig, aber diese geniale Idee muss ja schließlich auch belohnt werden.

In 5 Minuten eingebaut. Endlich ein sauberes Waschbecken und auch noch Wasser gespart. :thumbup:

Nichts ist unmöglich!
    Hobby Van Exclusive T500 GESC auf Ford

Einmal editiert, zuletzt von JEDO ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!