Neues über die Schweizmaut

Aktuell findet die Planung und Buchung für das Forumstreffen Fronleichnam 2025 statt! Um planen zu können, benötige wir dringend Eure vorläufigen Anmeldung: Hier anmelden!
Feiertag?
  • geeeenau, denn damit konnte ich zwei Durchreisen bequem timen. Frag mich nur ob ich meine übrigen vier Tage noch nutzen darf. Beginn der Buchung war im Mai ...

LG aus Essen. Lothar
    Lieber tausend Sterne am Himmel als fünf an der Hoteltür

• Solange du das Ticket noch in deiner App hast, ist es auch noch gültig und darf bis zum Ablauf genutzt werden. So habe ich es jedenfalls raus gelesen.

Gruß Oliver

Elke und Oliver mit einem Goldi(gen) Cooper(+04.22). Nun mit einem goldigen Rocky.
    T70GE, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 150 PS, HY4, 100W Solar, 150 Ah LiFePo4, GS Route Comfort mit M11 VA, GS ZLF HA.

• Gemessen an den Kosten im Nachbarland Österreich ist selbst der Monatstarif geschenkt: für 62,96€ komme ich einmal vom Fernpass zum Brenner und zurück (wohlgemerkt Euro IV); Bregenz entsprechend mehr! Für 62,40€ (Stand heute) fahre ich beliebig durch die Schweiz nach Italien oder Frankreich und (innerhalb von 4 Wochen) auch wieder zurück.

Außerdem sind die in Österreich als mautfrei deklarierten Strecken (Kufstein, Bregenz) für Fahrzeuge > 3500 kg gar nicht mautfrei!

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!