Neu aus Oberfranken

Aktuell findet die Planung und Buchung für das Forumstreffen Fronleichnam 2025 statt! Um planen zu können, benötige wir dringend Eure vorläufigen Anmeldung: Hier anmelden!
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

Ich möchte mich (uns) kurz vorstellen:

Meine Frau und ich haben uns einen Ontour Van 600 FT „First Edition“ gegönnt. Da wir den blind gekauft haben und die ersten Fahrzeuge dieser Serie erst im November gebaut wurden, konnten wir unseren „Hobbit“, wie ihn meine Frau getauft hat, gestern das erste mal in voller Größe betrachten.

Die Freude war groß. Er bekommt noch einige Ein-/Anbauten, überwintert dafür warm und trocken beim Händler, bevor es dann im Frühjahr losgeht.

Ich selbst campe seit 50 Jahren, von Düne mit und ohne Zelt, über Wohnwagen bis aktuell einem von mir umgebauten und als WoMo zugelassenen Peugeot Traveller.

Der Wunsch nach etwas mehr Komfort hat uns jetzt zum Hobbyisten gemacht.

Wir freuen uns auf den Austausch im Forum

Beste Grüße aus Oberfranken

Lutz

• Hallo Lutz und Frau,

❤️ willkommen hier bei uns im Forum. Wir wünschen euch allzeit gute Fahrt. Viele tolle Erlebnisse und noch mehr bleibende Erinnerungen an eure Touren.

VG

Elke und Oliver

Elke und Oliver mit einem Goldi(gen) Cooper(+04.22). Nun mit einem goldigen Rocky.
    T70GE, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 150 PS, HY4, 100W Solar, 150 Ah LiFePo4, GS Route Comfort mit M11 VA, GS ZLF HA.

• Hallo Lutz und Gattin,

herzlich willkommen im Forum!

Mit 50 Jahren Camping-Erfahrung bringst du sicherlich eine Menge Wissen und Geschichten mit, die für uns alle im Forum bereichernd sein werden. Euer Schritt zu mehr Komfort und der Wechsel zum Hobbyisten klingt nach einer aufregenden neuen Phase.

Ich wünsche euch einen schönen vierten Advent und besinnliche Weihnachtsfeiertage.

Gruß aus Badisch Franken, Erich

• Grüße aus Lüneburg!

Von Gitte u Wolfhard, seit gestern Abend sind wir Neumitglieder.

Seit Juni ´24 haben wir einen Optima 65ge - Ducato.

Die 2 im Namen steht für zweites Womo,

Unser 1. war ein Hobby T500 Edition aus 2008, wir kauften ihn 2016 und hatten viel Spaß!

Ich muss mich noch ein bisschen mit dem Forum vertraut machen, gestern wurde ich kurz nach der Anmeldung aus dem System geworfen.

Einen schönen Abend und frohe Weihnachten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!