Stromlaufplan EBL Totron (Hobby Maxia Van)

Aktuell findet die Planung und Buchung für das Forumstreffen Fronleichnam 2025 statt! Um planen zu können, benötige wir dringend Eure vorläufigen Anmeldung: Hier anmelden!
Feiertag?
  • Hallo,

das EBL hat einige Schaltungen die ich noch nicht verstanden habe.

Gibt es eine Möglichkeit an den Schaltplan des Toptron zu kommen?

Die Lichtsteuerung ist teilweise dimmbar. Die Außenleuchte nicht.

Die Trittstufe wird über das Board gesteuert.

Es gibt unbelegte Schaltungen. Fußbodenheizung z.B.. Wie kann man den Schalter im Display aktivieren? Ich würde darüber dann etwas anderes schalten.

Auf der Seite des Herstellers gibt´s nichts im Download. https://www.toptron.de/de_de/Produkte

Es geht um:

Zentralsteuerung Moca 2023, Typ: EL747/EL769

Viele Grüße!
    Thomas

Hobby Maxia Van ET

Geht nicht, gibt´s nicht.

Nachgerüstet: Dimmbare Außenbeleuchtung, Gasdruckdämpfer Bettgestell, CAN-Bus-Alarm, Solar, Booster, DC-DC Wandler, Victron Cerbo mit Touch Display, 1600VA Wechselrichter, 2x100A Lithium (mit Heizung), Autom. Abwasserventil mit Kamera und Funk, Android Auto PC, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED-Scheinwerfer, LTE mit WLAN, SmartTV, 18Zoll Borbet, SOG, Victron, Alcantara Lenkrad

• Moin Thomas,

leider sind die Hersteller in Bezug auf die Offenlegung der Stromlaufpläne nicht besonders „aktiv“.

Das was man im Netz findet, wird sehr häufig über Nutzer, welche irgendwie daran gekommen sind, in entsprechenden Gruppen veröffentlicht.

Der Maxia Van ist ja noch ein recht junges Fahrzeug und ich vermute, dass es da eher schwierig sein wird, einen vollständigen Schalt-/ Stromlaufplan zu erhalten.

Vielleicht hast Du einen guten Draht zu deinem Hobby Händler und er kann Dir dabei helfen.

Was die Belegungen angeht, so sind meist nur 50-60% der tatsächlichen Möglichkeiten ausgeschöpft. So haben auch die CBE Steuerungen eine Vielzahl von Anschluss- und Schaltmöglichkeiten, welche zB in meinem Hobby völlig ungenutzt bleiben.

Gruß

Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo Thomas,

ich hatte auch mal Fragen zum Toptron.

Ich habe dann einfach bei Toptron angerufen und mich mit dem Techniker verbinden lassen. Mir wurde jede Frage beantwortet und angeboten mir

einen Plan zuzuschicken,....warum auch nicht?

Einfach mal versuchen....

LG Kurt

Optima Ontour Editon V65GQ 2020

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!