Fehlermeldung W 401H bei Truma und externem Gas

Feiertag?
  • Hallo ,

Ich habe folgendes Problem. Wenn wir in Winterurlaub sind und Gas von extern angeschlossen bekommen, zeigt das Display unserer Truma Heizung immer W401H als Fehlermeldung an . Ich habe die Heizung immer ausgestellt und die Gasleitung mit Gas zunächst geflutet ( Herdflamme brennt), die Fehlermeldung ging trotz Reset nicht weg. Nach 20 Minuten ging es dann und die Heizung lief problemlos. Hat irgend jemand da eine schlüssige Erklärung hierfür.

Viele Grüße

Frank

Hobby Optima Ontour T65 HFL, Citroen Jumper, 140 PS, Truma Combi 6e, Anhängerkupplung, Truma Duo Control, Dometic REF Fan Kit, Votronic Ladebooster 1212-30, 220W Solar, Büttner Powerline 1500, Dometic FreshJet FJX4 1700M, Truma inet-Box/level control

• Mööf

Hat den Titel des Themas von „Fehlermeldunge W 401H bei Truma und externem Gas“ zu „Fehlermeldung W 401H bei Truma und externem Gas“ geändert.
  • Hallo Frank

Klingt nach Hitzestau !

Es ist mir in Erinnerung geblieben, dass ich einmal gelesen habe, dass im Falle des Fehlercodes W 401 H der Warmwasserbetrieb auf den ECO-Modus umgeschaltet werden sollte, um eine Überhitzung der Temperatur und das Auslösen der Fehlermeldung zu vermeiden.

Gruß Erich

Einmal editiert, zuletzt von Griffon ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!