Abwasser- Und Frischwasser Anzeige funktionieren nicht.

Feiertag?
  • Ich nochmal.

Wie bereits hier gepostet, funktioniert die Frischwasser anzeige nicht. Nun die Abwasser Anzeige geprüft, auch keine Funktion, weder App noch Panel. :cursing:

Unser Optima ist neu!

Mal zum Händler fahren.

Habt Ihr ne Idee?

Gruß Roland

• Hallo,

wenn beides nicht funktioniert, scheint es an den Zuleitungen zu liegen. Vermutlich die selbe Leitung, welche an einer Sicherung hängt. Funktioniert der Rest auf Panel und App?

Optima de Luxe T75HGE, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 160PS Automatik, 2XLiFePo4 100AH Renogy, Solar 2x100w, WR 1500W, Ladebooster, 2x Tankgasflaschen, 8"-ZLF Goldschmitt HA, ZENEC Z-E3766

https://www.youtube.com/@EntdeckerFuchs

• Hallo Roland,

hast du an den Messstäben im Frischwassertank komische "brösel Ablagerungen" ? das war früher oft ein problem, hab das hin und wieder auch noch.

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo,

funktioniert gar nicht, ist auf jeden Fall deutlich besser als funktioniert manchmal nicht. Die "geht-gar-nicht-Fehler" sind immer schnell gefunden.

Bei mir war es das Display (das einfache mit den LEDs). In der Garantiezeit defekt und natürlich kostenlos getauscht. Jetzt nach knapp 5 Jahren wieder defekt. Der ganze Dreck taugt halt nichts.

Lass das Problem auf Garantie beheben und rechne damit, dass es früher oder später wieder kaputt geht.

Ich habe mir eine dauerhaft unkaputtbare Frischwasser-Füllstandsanzeige gebaut:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!