Hallo Gemeinde,
ich bin neu im Hobbyland, wollte unbedingt einen 640er Längsschläfer und meiner Frau hat nun mal der Hobby On Tour Van 640 First Edition gefallen
Zuvor sind wir 60000 km mit unserem noch geliebten Westfalia Columbus 540 d unterwegs gewesen, aber er wurde zu eng Mit einem Aussierüden an Bord mussten wir uns umorientieren.
Der aktuelle 640 er Westfalia Columbus entsprach innen nicht unserem Geschmack.
Obwohl es schon angenehm war, Dieselheizung ,wassergeführte Fußbodenheizung,Sitzheizung ,gerade wenn man viel in der kalten Jahreszeit unterwegs ist und war.............
Nun gut, es geht los mit Gasheizung und vorgehängten Fenstern, aber einem durchaus schönen Innenraum,das neue Fiatchassis und die neue Automatik macht schon einiges her.
Auf den ersten Blick ist die Verarbeitung ok, nur rostet momentan schon nach vier Wochen die Einbauspüle, die Entleerung des Wassertanks ist eine Katastrophe im Vergleich zu Westfalia, an die Gasflaschen habe ich mich schon gewöhnt (Duocontrol CS) , das Bad ist top und recht groß,der Aufstieg zu den Betten sehr hoch,es ist gut dass das Fahrzeug in Deutschland montiert wurde,der Laderaum ist angenehm groß,die Displays für die Heizung und die Bedienung der Aufbauinstallationen wie Kühlschrank und Licht sind für die heutige Zeit..... steinalt,
Aber irgendwie mag ich ihn schon wenn er so vor meiner Tür steht in dem geilen Grau!
Gruß Nico