Gasflasche wohl mit zu hohem Butananteil füllen lassen, Fehler E 517 H

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Gemeinde,

Nun hab ich das erste mal eine Alugas Flasche in Kroatien an einer Tankstelle befüllen lassen.

Zuvor hatte ich gelesen, dass dies wohl dort bei diversen Tankstellen möglich sei.

Nun kann ich zwar noch damit kochen oder den Kühlschrank betreiben, aber die Truma mag das Gemisch nicht, da es wohl einen zu hohen Butananteil hat.

Bevor ich mich auf ne freie Wiese stelle und das Gas rauszischen lasse frag ich doch mal hier ob es andere Lösungen gibt. Sicher kann ich auch die volle Flasche hier zuhause zum Gashändler bringen und tauschen.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Waltraud & Manfred
    Seit März 2021 Hobby Optima Ontour Edition V65 GE

• Hallo Manfred,

Gas einfach so in die freie Natur abzulassen? Keine gute Idee – das kann gefährlich werden! Du hast die Antwort bereits selbst gefunden: Die sicherste und einfachste Lösung ist, einen Gashändler aufzusuchen und die Flasche gegen eine mit dem passenden Gas auszutauschen. So bist du garantiert auf der sicheren Seite.

Was spricht dagegen, dass du das Gas langsam beim Kochen oder für den Kühlschrank verbrauchst?

Gruß Erich

Einmal editiert, zuletzt von Griffon ()

• Hallo Erich,

Dagegen spricht eigentlich nur, dass ich nicht dauernd die Gasflaschen umhängen möchte. Je nachdem ob ich heizen oder kochen möchte.

Aber ich kann mir das nochmal überlegen, so ganz ausschließen will ich es nicht.

Gruß Waltraud & Manfred
    Seit März 2021 Hobby Optima Ontour Edition V65 GE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!