Hallo,wie kann mit dem oben genannten Radio DAB empfangen?
Laut Beschreibung ist das doch ein DAB + Radio.
Ich habe schon alles versucht, leider ohne Erfolg.
Ich bin dankbar für jeden Tipp.
VG Ralf
Hallo,wie kann mit dem oben genannten Radio DAB empfangen?
Laut Beschreibung ist das doch ein DAB + Radio.
Ich habe schon alles versucht, leider ohne Erfolg.
Ich bin dankbar für jeden Tipp.
VG Ralf
Hallo,
auch ich hatte, wie so viele hier im Forum, erhebliche Probleme mit besagtem Gerät. Ich war seinerzeit in der Lage, 2 -3 DAB-Sender zu empfangen. Letztlich hatte ich mich aufgrund der vielen Mängel letztlich entschlossen, das Gerät zu wechseln. Leider habe ich nicht die Kulanzregelungen von Hobby bekommen, die einige andere genießen konnten (Pioneer-Gerät bei 500 € Zuzahlung). Nichtsdestotrotz habe ich mich für ein Gerät von Dynavin entschieden. Bin sehr zufrieden und kann ohne Änderung der Antennensituation sehr viele DAB-Sender empfangen. Anderen geliengt dies mit Pioneer- oder Zenec-Geräten.
Für mich war die Entscheidung jedenfalls klar: alles nur nicht das Blaupunkt.
Hallo,
Kann Dir leider keinen Tip geben, aber bei unserem Blaupunkt klappt der DAB-Empfang problemlos. Das Gerät macht was es soll- bisschen langsam, aber ich bin ja im Urlaub 😁.
Wolfgang
Klingt eher, als wäre der DAB+ Anschluß defekt oder sogar nicht angeschlossen
Hallo Ralf,
auf jeden Fall würde ich kein Geld in das Teil stecken. Das DAB meines 690er Blaupunkts lief zu Beginn ca. 1 Jahr, aber mehr schlecht als recht. Dann Garantiereparatur und es lief eine zeitlang problemlos. Klang, Bedienung, Empfang - alles ziemlich mies, aber eben funktionsfähig. Danach hat sich DAB wieder komplett verabschiedet, nun allerdings außerhalb der Garantie.
Das Ding ist einfach mit billigsten, uralten Komponenten (Touchscreen aus dem letzten Jahrhundert) so gebaut, dass es kaum wesentlich länger als die Garantiezeit läuft. Mir hat es bis Dato gereicht, aber bevor ich da jetzt nochmal Geld für eine Reparatur, müsste man mich schon schlagen. Mittelfristig kommt was neues rein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!