Vignette + Durchfahrts-Maut = Urlaubsabkassieren à la Suisse?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo allerseits,

die Schweizer Politik diskutiert derzeit über eine mögliche Durchfahrtsabgabe für Reisende, die das Land nur auf dem Weg in den Urlaub durchqueren ,ohne dabei dort zu übernachten oder längere Aufenthalte einzulegen.

Worum geht's?

Mehrere Schweizer Parlamentarier aus fünf verschiedenen Parteien fordern, dass Fahrzeuge künftig beim Grenzübertritt registriert und – je nach Verkehrsaufkommen – zur Kasse gebeten werden. Wer „ohne wesentlichen Aufenthalt“ die Schweiz passiert, soll gestaffelt bezahlen müssen.

Info dazu hier:

«Schnauze voll»: Schweizer wollen Gebühren für Durchfahrt

Gruß Erich

• Mir hat schon der letzte Wechsel der Mautabrechnung gereicht. 17€ sind mir bei der letzten Vignette verloren gegangen. Der Erstattungsantrag war mir zu aufwendig und es wären ja sowieso nur ca. 8€ dabei rum gekommen.

Die Übernachtung auf dem damaligen CP hat mich 75€ gekostet.

Fazit: Schweiz nein danke!

Ich fahre lieber einen Umweg....

Optima de Luxe T75HGE, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 160PS Automatik, 2XLiFePo4 100AH Renogy, Solar 2x100w, WR 1500W, Ladebooster, 2x Tankgasflaschen, 8"-ZLF Goldschmitt HA, ZENEC Z-E3766

https://www.youtube.com/@EntdeckerFuchs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!