Hallo, ich möchte in meinem Siesta V60 GF eine 230 Volt Vorzeltsteckdose einbauen. Hat das schon mal jemand gemacht, es geht mir um die Einbauposition? Wo ist kein Holz hinter dem Aluminium?
Außensteckdose 230 Volt im Siesta V60 GF, Einbauort
-
-
Hallo Rothardt,
reicht es dir nicht, wenn du ein Verlängerungskabel benutz?
Wenn du am Strom hängst die einfachste Variante.
Oder möchtest du die Dose mehr über den WR nutzen?
Nur mal neugierig

-
Hallo Kalle,
ein Verlängerungskabel möchte ich nicht. Ein Wechselrichter ist geplant. Ich möchte aber ganz unabhängig davon, ob mit WR oder Landstrom eine Steckdose verbauen.
Viele Grüße Rothardt
-
Rothardt schau mal hier,
vielleicht ist das etwas für Dich.
Wenn Du nicht gerade links und rechts unterhalb der Türen und klappen einen Ausschnitt machst dürfte keine Latting sein.
Zur Not von inner erst mal ein 2mm Loch an geplanter Stelle durch die innere Wandverkleidung Bohren im zu schauen das keine Latte dort ist - in den Schränken sieht es keiner fals du suchen musst
Mario
-
Hallo Rothardf,
Ich frage mich die ganze Zeit, obwohl ich verstehe was Du meinst, das TÜV Konform wäre.
Man könnte das ja als zweiten, unabhängigen Eindpeisepunkt ansehen, der dann bei tatsächlich ungünstiger Nutzung, bis zu 400V im Aufbau liefern könnte.
Gruß Ingo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!