Stellantis pausiert Produktion – Auswirkungen auf Wohnmobile möglich?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo allerseits,

    der Automobilkonzern Stellantis hat bekannt gegeben, die Produktion in mehreren europäischen Werken vorübergehend auszusetzen , darunter auch Standorte in Deutschland. Da unter anderem die Marken Fiat und Peugeot betroffen sind, könnte sich dies direkt auf die Herstellung und Auslieferung von Wohnmobilen auswirken.

    Wer aktuell auf ein neues Fahrzeug wartet oder eine Bestellung plant, sollte sich vorsorglich beim Händler über mögliche Lieferverzögerungen informieren.

    Weitere Infos findet ihr HIER.


    Gruß Erich

  • Was aus dem Artikel leider nicht hervorgeht, ob auch das Werk in Chieti betroffen ist. Dort werden ja die leichten Nutzfahrzeuge - also unsere Basisfahrzeuge - produziert. Es ist nur u.a. von Werken in Italien die Rede.


    Gruß Winfried

    2017 - 2024 Kastenwagen Globecar Globescout

    seit Dezember 2024: Hobby Optima Ontour Edition F, Hubstützen, Solar, LiPO4, Wechselrichter

  • Autokonzern Stellantis stoppt Produktion in mehreren Europa-Werken
    Wegen geringer Nachfrage schließt der Autokonzern Stellantis vorübergehend mehrere Werke in Europa. Auch die Fabrik in Eisenach in Thüringen soll laut Opel für…
    www.tagesschau.de


    Es handelt sich wohl bei dem italienischen Werk wohl um das im Süden, wo der Panda gefertigt wird!


    Gruß W.

    2017 - 2024 Kastenwagen Globecar Globescout

    seit Dezember 2024: Hobby Optima Ontour Edition F, Hubstützen, Solar, LiPO4, Wechselrichter

  • Hallo allerseits,
    das Fragezeichen in meiner Überschrift war bewusst vorsichtig gewählt, angesichts der kursierenden Meldungen über mögliche Produktionspausen bei Stellantis. Doch inzwischen entpuppt sich diese Sorge als völlig unbegründet, ganz anders als erwartet!
    Das Stellantis-Werk in Atessa (Provinz Chieti, Italien) ist nicht von einer Einstellung oder Produktionspause betroffen.

    Es wird aktiv ausgebaut und spielt eine zentrale Rolle in der Fertigung von elektrischen Nutzfahrzeugen, die auch als Basis für Wohnmobile dienen.


    Info dazu hier:

    Produktion des Fiat E-Ducato in Atessa

    Details zur Werkstruktur und Wohnmobil-Umbauten

    Strategische Bedeutung und Elektro-Pläne


    Gruß Erich

    Einmal editiert, zuletzt von Griffon ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!