Dometic SMP 439 Stecker demontieren

Partner:
Feiertag?
  • Guten Abend,

wie kann ich die beiden Stecker für die Stormversorgung von der Dometic SMP 439 demontieren? Die sitzen sehr fest. Ich muss spannungsfrei machen, damit ich auf Lithium umstellen kann

• Wenn du nur die Aufbaubatterie abklemmen willst um mit dem Taster von AMG auf Lifepo4 umzustellen, reicht es, wenn du die beiden Hauptsicherungen vorne unter dem Beifahrersitz ziehst.

Die Dokumentation vom SMP 439 ist etwas unpräzise. Da steht alle Batterien abklemmen. Hatte ich gemacht und dabei auch die Kabel von der Starterbatterie gezogen. Geht mit einem kleinen (Elektriker-)Schraubendreher, den du in den Schlitz neben dem Kabel mit etwas Druck steckst um die Kabelverriegelung zu lösen.

Habe später aber festgestellt, dass der Einstellmodus für die Aufbaubatterie auch aktiv ist, wenn nur die Aufbaubatterien abgeklemmt (via Sicherung) sind.

Noch wichtig: Prüfen vorher noch, welches SMP 439 du hast (steht auf dem Typenschild). Ich hab das SMP 439-10, das kann Lifepo4.

Das SMP 439-01 kann es nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!