Ähm, wieso heißt das eigentlich goldener Oktober? Wegen der farbenfrohen Blätterpracht oder der Zeit?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

es gibt viele Dinge die golden sind und ich wäre gerne, z.B. in NRW oder RP, nochmal ein paar Tage in die Natur gefahren.

Was ist mit der Erderwärmung, davon habe ich diesen Sommer zu wenig genossen und warum funktioniert die im Herbst nicht? (Hinweis für Trommelschläger: dies ist SARKASMUS)

Also was tun, wenn der Oktober nicht mehr "golden" wird? Oder kommt da noch was?

Könnt ihr eine Therme empfehlen oder was macht ihr bei unbehaglichen Wetter? Das Winterprojekt beginnen oder alles einmotten? Hier im Forum abhängen und auf den nächsten Betrag warten?

Viele Grüße! Thomas

Hobby Maxia Van ET

Geht nicht, gibt´s nicht.

Nachgerüstet: Dimmbare Außenbeleuchtung, Gasdruckdämpfer Bettgestell, CAN-Bus-Alarm, Solar, Booster, DC-DC Wandler, Victron Cerbo mit Touch Display, 1600VA Wechselrichter, 2x100A Lithium (mit Heizung), Autom. Abwasserventil mit Kamera und Funk, Android Auto PC, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED-Scheinwerfer, LTE mit WLAN, SmartTV, 18Zoll Borbet, SOG, Victron, Alcantara Lenkrad

• Moin, Thomas, beides! Winterprojekt und Therme. In Hennef und umzu habt ihr doch einige, z.B. Bad Ems.

Weiter weg von euch, aber sehr schön ist das Vabali am Stadtrand von Düsseldorf.

Ich empfehle dir den Kauf des Saunaführers. Da sind dutzende Gutscheine drin, welche dir/euch Zutritt zum halben Preis ermöglichen. Geht aber nur zu zweit; einer zahlt voll, der andere kommt für umme rein. Nach zwei Saunabesuchen hast du den Kaufpreis des Buches raus.

Und zu Deiner Farbfrage: wenn du dampfend aus dem 100 Grad Wenik-Aufguss kommst und im dunklen leuchtest: das ist golden ! :) 8)

Gruß

Steuermann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!