Fähren nach Korsika 2026

Partner:
Feiertag?
  • Hallo in die Runde,

Wir beabsichtigen im September 2026 wieder einen Trip durch Kosika. Die Buchungsportale bei den einschlägigen Fährgesellschaften sind offen. Komisch finde ich, das gegenwärtig jeweils täglich nur eine Fähre hin bzw. zurück ab Genua oder Livorno gebucht werden kann. Gibt es nicht mehrere Fährverbindungen zur Insel? Vorletztes Jahr konnte ich ab Genua zum Beispiel auch eine Nachtfähre buchen, gibt es aber derzeit nicht. Wollen Moby und Co erst mal eine Fähre voll bekommen um dann weitere Überfahrten anzubieten. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?

:?: :/

Grüße von Frank aus dem Raum Dresden
    Hobby Vantana Ontour Edition, Bj. 2023, 140 PS

• Hallo Frank,

ich bin auch immer von Genua nach Bastia mit der Moby Nachtfähre gefahren.

Jedoch in 2025 gab es von Genua keine Nachtfähre.

Warum das so ist entzieht sich meiner Kenntnis. Vermute jedoch dass die Liegeplätze in Bastia eingeschränkt wurden.

Gruß

Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
    1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
    2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
    3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
    4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

• Moin,

Ich kann für den letzten Herbst gleiches für Savona berichten. Auf dem Hinweg Anfang September gab es keine Nachtfähre. Als wir Ende September nach Savona zurück fuhren, gab es die sehr wohl; nach unserer Entladung wurde offensichtlich direkt wieder geboardet für eine Nacht-Überfahrt.

Ob das in den Buchungsportalen erkennbar war, entzieht sich unserer Kenntnis.

Gruß

Steuermann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!