Autoradio/Navi

Partner:
Feiertag?
  • Moin Blaupunkt Geschädigte,

das Blaupunkt ist bei mir Geschichte, ich habe mich nach Abwägung verschiedener Aspekte, die für mich ausschlaggebend waren auch, wie der Wolf, für das Urvolax Ur90a entschieden, zusätzlich noch einen Radio Ein/Aus Schalter verbaut. Ich damit absolut zufrieden. Natürlich gibt es bessere, allerdings auch wesentlich höherpreisigere Alternativen. Aber für mich ist es in Leistung und die für mich notwendigen, definierten Bedürfnisse, vollkommen o.k.!

Letztendlich kommt ja irgendwie alles aus Fernost……… und es hat doch wirklich jemand gegeben, der Interesse am Blaupunkt hatte. Ich habe es ihm, trotz aller erläuternden Schwächen, verkauft, er wollte es unbedingt ……..natürlich nur für einen obligatorischen Wert, nen Euro Fuffich sozusagen. Geschenkt wollte er es nicht haben………. ich übrigens auch nicht!!!!!

In dem Sinne, wieder ein Projekt abgeschlossen und natürlich einen fröhlichen Gruß aus dem Sauerland 😎Erich🌲✌️

• Hallo Tante Käthe,

ist der Umbau plug and play oder bedarf es hierzu weiterer technischer Kenntnisse oder Zubehör?

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, BJ 2021, 165 PS, Dachklima, Duo Control, Hubstützen, AHK, TFT Panel

• Moin rschmidh,

ich denke schon, ich habe technische Grundkenntnisse, bin kein Mechaniker oder Elektroniker, mir entsprechend Zeit genommen und es geschafft.

Geholfen hat mir das Meister Frickel YouTube Video (Einbau Autoradio Urvolax), als auch die deutsche Dokumentation und auch die KI und natürlich Google.

Ein Kumpel der dir ggf. zur Seite steht wäre eine gute Idee, „4 Augen Prinzip“! Ich würde auf jeden Fall einen separaten Schalter einbauen, habe gelesen, das das Radio ggf. unter Dauerstrom steht und sich dadurch schleichend die Batterie entleert.

Der Schalter ist schon einbaufertig verkabelt und da hast du auch dein Plug and Play, also kein Problem, der muss allerdings sep. bestellt werden, alles beim „A“

Gruß aus dem Sauerland Erich 😎🌲✌️

• Hallo Erich,

besten Dank für die Infos. Heißt den Einbaurahmen und eine separate Blende benötige ich nicht auch noch? Wird vom großen A vorgeschlagen, daher die Frage.

VG Reto

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, BJ 2021, 165 PS, Dachklima, Duo Control, Hubstützen, AHK, TFT Panel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!