Wer hat ein altes/defektes Truma Frostcontrol Ventil

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Zusammen,

ich suche ein (Blaues) Truma Frost Conrol Ventil gerne undicht oder anderweitig mechanisch defekt !

Der Hintergrund : nach einiger Zeit(Jahren) fangen diese Truma Frost Control Ventile an zu tropfen, weil die Nutring-Dichtung alt/verschmutz/defekt ist.

Leider bekommt man diese Dichtung nicht einzeln bei Truma zu kaufen und man muss sich für rund 120 € ein neue Ventil kaufen .

Ich habe in einem anderen Forum gelesen das die Dichtungen denen eines Kaffeeautomaten entsprechen und als Ersatzteile am Markt erhältlich sind , jetzt suche ich ein altes Ventil bei dem ich die Dichtung ausbauen und vermessen kann um eine entsprechende neue Dichtung zu kaufen - ich werde hier darüber berichten und Bezugsquellen gerne nennen .

Am Rande bemerkt ist der Austausch der Dichtung keine große Aktion und in wenigen Minuten erledigt !

• Hallo Erich,

ich habe heute mein Truma Frost Control(Blau) zerlegt und ich muss mich korrigieren , die Funktion der Dichtung zum Ablauf hin übernimmt ein O-Ring Aussendurchmesser liegt bei 6mm plus 1-2 zehntel , ich konnte den Ring nicht entfernen da ich ihn sonst sehr wahrscheinlich beschädigt hätte und da wir in ein paar Tagen auf Tour sind wollte ich das Risiko nicht eingehen - daher noch mal meine Frage - wer hat so ein altes Teil rumliegen , dann messe ich den Ring genau aus und stelle meine Erkenntnisse hier frei zugänglich rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!